• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno wie gut läuft anno 2070 auf meinem rechner

kellerthomas

Lt. Junior Grade
wie oben schon genannt würde ich gerne wissen wie gut anno 2070 auf meinem rechner laufen würde
Daten sind
e6750@2,66 ghz
9800gt 512mb
4gb arbeitsspeicher
cougar a400

demo kann ich mir leider nicht ziehen, weil ich im moment kein internet am pc habe:freak:
(aber zum glück gibts handy:))

was meint ihr? läuft es überhaupt, weil ich hab gehört, dass es sehr hardwarelastig ist ?!

edit ein kumpel von mir würde mir für 25€ seine alte 260gtx verkaufen
wäre diese besser geeignet oder reicht meine 9800gt?

freue mich auf antworten:D

da steht das es laufen sollte, mit minimalen Einstellungen

Also die 9800GT wird nicht reichen, ich habe eine 9600GT mit 1GB VRAM und einen Athlon X2 250 mit 2,0 Ghz und 4GB DDR3 RAM und es lief selbst auf niedrigsten Einstellungen sehr schlecht.

Die 260 GTX sollte locker reichen für mittlere Einstellungen, denke ich. Nur stromhungrig ist sie... ;)

Ja es läuft auf jeden fall (800x 600)

Zieh dir lieber die Demo anstatt sinnlose fragen zu stellen...

und dann hol dir für das Geld die GTX 260 und spiel :)

also wäre die 260 gtx eine gute und billige lösung?
reicht mein netzteil?
ein freund von mir hat mir gesagt, das ich diese kaufen soll weil es gut usw. ist
aber die 260gtx soll ja wie es aussieht sehr stromhungrig sein
reicht mein netzteil also? weil eine neues möchte ich nicht kaufen

Wird perfekt laufen. Hab selbst ein E8400 @3,6GHz und eine 9800GTX+ 512MB und die Demo/Beta lief astrein. Natürlich kannst kein 16xFSAA anschalten.

Wenn es stockt, eher wegen der CPU, ich hatte es mit einem Quad und einer 88gt laufen und das war auf niedrig/mittel sehr gut spielbar.

für 25€ würdew ich auf jeden fall zuschlagen, auch wenn anno so laufen würde...

netzteil reicht auch...

Wenn es vorher unspielbar war, bleibt es das mit den 30-50% höheren Frames der GTX260 vermutlich immer noch.

Beispiel Worst-Case:
10 Frames vorher. 13 Frames nachher.

Zudem dominieren AMD-Karten hier sehr deutlich. Es ist nur ein Bauchgefühl, aber es würde mich wundern, wenn dein Prozessor ne Insel mit 10.000 Männeken schafft.

deine auflösung ware noch interessant gewesen.in 800*600 bekommst du so einige spiele zum laufen.nur von der optik solltest du so logischerweise nicht allzuviel erwarten.

@Racehead
Was glaubst du eigentlich, was du dir hier für einen Ton erlauben kannst? Dein Posting ist hier bislang das Einzige, das komplett ohne Mehrwert daher kommt.

Zum Thema:
Es gibt Internetshops an so gut wie jeder Ecke in ner größeren Stadt, Arbeitskollegen oder Schulfreunde mit PCs. Das sollte 2011 eigentlich nicht das Problem sein.

decree schrieb:
Also die 9800GT wird nicht reichen, ich habe eine 9600GT mit 1GB VRAM

Die 9600 GT ist erheblich langsamer als eine 9800 GT.

Konnte mit meiner 9800 GT 512MB problemlos die Demo in 1920x1200 spielen.
Natürlich nicht in bester Qualität.

Die GTX 260 für 25 Euro solltest Du nehmen.

Gruß Uwe

Zurück
Oben