Wie Headset an PC anschließen?

Soccergamer

Ensign
Headset
Ich habe wollte mir ein Headset an meinen PC anschließen. Nur ich bin mir nicht so sicher, ob ich das richtig gemacht habe.

Ich hab die folgende Soundkarte: CreativeLive! 24-bit
An diese Soundkarte hab ich folgendes Speakersystem angeschlossen: Creative Inspire T7700

Diese Boxensystem benutzt die grüne/schwarze/ orange Buchse von meiner Soundkarte.

Mein Headset ist irgendein Headset mit einem orangen und grünen Stecker.

Bei der Fernbedienung(ist mit dem Bass/ Verstärker verbunden) von meinen Boxen kann man auch ein Headset anschließen.

Muss ich das Headset mir der grünen und orangen oder mit der grünen und blauen Buchse verbinden.

Bis jetzt hab ich immer grün/ orange versucht. Ich hab es an meiner Fernbedienung und direkt an der Soundkarte angeschlossen.
Ton hatte ich immer hören können.

Wie erkenne ich, ob auch das Mikro funzt? Gibt es da ein Tool?

Ich will es nämlich demnächst für Skype und Teamspeak nutzen. Aber zuerst soll es mal so funktionieren.
Ich habe mir Teamspeak2 RC2 gedownloaded. Ist das das richtige Teamspeak?

Soccergamer

[edit]

Ich hab mal getestet!

Das der grüne Stecker in die grüne Buchse muss ist klar.

Ich hab gedacht, dass der orange Stecker in die orange Buchse muss. Ich hab ihn mal zum test in die blaue gemacht. Dann ging es.

Da alles von Creative ist (Headset nicht) muss es doch theoretisch auch gehen, wenn ich das Headset an der Fernbedinung der Boxen anschließe. Da hab ich aber das Problem, das an der Fernbdienung die Buchse für das Mikro an die orangen Buchse an der Soundkarte weiterleitet.

Der blaue Anschluss ist für meine TV-Karte reserviert.

Wenn ich es schaffe das Mikro mit der orangen Buchse ansprechen zu können, kann ich es immer, wenn ich es brauche an meine Ferbedienung anschließen!

Bei meiner Onboard- Soundkarte kann ich konnte ich die Funktionen der Buchsen einzeln Auswählen! Wie geht das bei meiner jetzigen Soundkarte?

Soccergamer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Headset

?? Keine doppelposts!
so ganz rall ich das nicht.. :freak: :freak:
Also um vollen 7.1 sound zu haben sind alle stecker deiner soundkarte belegt. Wenn du nun sprechen willst, musst du das mikro in die orange buchse stecken. Und die Kopfhörer des HS in die grüne Buchse, oder in die Fernbedienung des Lautsprecher Sys, allerdings kannst du da ja nur die Kopfh. anschließen, nicht das Mikro...

Das war kein Doppelpost! :freaky:

Vergisst mein 7.1 Soundsystem! Aber ich habe an der Fernbedienung die richtigen Buchsen.

Wir gehen mal davon aus. dass ich nichts an meiner Soundkarte angeschlossen habe. Ich habe alle Stecker entfernt.

Jetzt will ich nur mein Headset an die Soundkarte anschließen.

Das grüne muss in die grüne Buchse, das ist klar und funktioniert auch.

Aber was mach ich jetzt mir dem orangen? Wenn ich es in die orange Buchse stecke funktioniert es nicht. Und das ist mein Problem.

Das orange muss in die blaue Buchse der Soundkarte. Dann geht es. :)
Aber ich muss es mit der orangen Buchse benutzen können. :(

Wieso funkrioniert es nicht mit der orangen Buchse?

Soccergamer

[edit]

Wenn ihr nicht wisst wie es geht hab ich mal ne andere Frage:

Ich hab noch eine OnBoard-Soundkarte! Kann ich die vielleicht als 2. Soundkarte benutzen und dort mein Headset anschließen?
Wenn ja, wie?

Soccergamer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keine Doppelposts heißt, dass du nicht zweimal direkt hintereinander posten sollst sondern den Edit-Button benutzen musst!

Und wie hast du getestet, dass das Mikro nicht funktioniert, wenn du es an die orange Buchse anschließt?

Onboardsound und Soundkarte lassen sich übrigens nicht parallel betreiben.

Silver schrieb:
Keine Doppelposts heißt, dass du nicht zweimal direkt hintereinander posten sollst sondern den Edit-Button benutzen musst!

Und wie hast du getestet, dass das Mikro nicht funktioniert, wenn du es an die orange Buchse anschließt?

Onboardsound und Soundkarte lassen sich übrigens nicht parallel betreiben.

Es geht halt einfach nicht. Ich bekomme kein Signal auf den PC.

Ich muss umstellen, dass die orangene Buchse der Soundkarte nicht fürs Line-Out; sondern fürs Mikrofon ist. Aber ich weiß nicht wie das geht. Bei dem Treibereinstellungen finde ich nichts.

[EDIT]
Ich glaub ich weiß warum es nicht gehen kann:
Schaut euch meine Soundkarte Creative live! 24 bit an.
Die schwarze; grüne und orangene Buchse sind alles Line-Out!

Das heißt ich kann an meiner Fernbedienung das Headset nicht anschließen, weil die MIC-Buchse von der Ferbedienung mit dem orangen Line-Out verbunden ist. Deshalb funktioniert es nicht.
Auch wenn ich mein Headset an der Soundkarte anschließe bleibt es immer noch Line-Out, deshlab geht es auch so nicht!

Die blaue Buchse ist für: Line-In; Mic usw.

Versteht ihr jetzt das Problem?

Kann man bei Creative die funktion der einzelnen Buchsen ändern? Das orange zum Mic-Anschluss wird?

Bei meiner onBoard Sounkarte konnte ich die Funktion der Buchsen umstellen. Geht das auch bei dieser Soundkarte?

Soccergamer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben