Wie heissen die alten chinesischen Kampfsportfilme mit Meister und Lehrling?

K

Konsolenhasser

Gast
Hallo! Kennt jemand diese(n) Film(e)? Ist das Bruce Lee? Mit diesem alten und harten Meister, der seinen Lehrling trainiert. Glaub der muss auch Wasser tragen und sowas.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtsschreibfehler)
AW: Wie heissen die alten chinesichen Kampfsportfilme mit Meister und Lehrling?

karate kid :-D

Meinst Du die witzigen?

Ja, sollte Drunken Master sein, ist aber mit Jackie Chan.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub wenn du dann noch nach "Jackie Chan" suchst, wirst du auch fündig :D

Auf die Beschreibung passt eher "Die Schlange im Schatten des Adlers" (natürlich auch Jackie Chan :)); wobei man seine restlichen Filme natürlich auch gerne sehen darf ;)
Der alte, aber immer noch clevere Shaolin-Rebell Pai wird nach einem Angriff von einem Küchenjungen der Kung Fu-Schule (Jackie Chan) schwer verwundet aufgefunden und gesund gepflegt. Zum Dank dafür lehrt ihm Pai die Kunst des Shaolin-Kung Fu, und der bisher immer nur verhöhnte Prügelknabe wird zum Superfighter. Die geniale Kampftechnik des Jungen bleibt jedoch auch von der Obrigkeit nicht unbemerkt. Schnell finden sie heraus, dass er sie nur von dem König der Rebellen, dem alten Pai, gelernt haben kann. Über den ahnungslosen Jungen gelangen Sie zu Pai und locken ihn in einen heimtückischen Hinterhalt ...

Also mit Jackie Chan gibts:

Die Schlange im Schatten des Adlers
(da lernt er den Schlangenstil und die Tigertechnik von seiner Katze) :D

Sie nannten ihn Knochenbrecher (alternativ: Drunken Master , Der Superbomber mit der schnellen Faust)
(da lernt er den Stil der Acht betrunkenen Meister):schluck:

2 Schlitzohren in der Knochenmühle (alternativ: Superfighter 3)

(da lernt er "emotionales" :freaky: Kung Fu, setzt also Wut, Trauer, ... im Kampf ein) :rolleyes:

---

Mit dem alten Meister und anderen Leuten als Schülern gibts u.a. noch:

Schlitzauge sei wachsam
Der Drunken Master schlägt wieder zu
Schnapsnase und Schlappohr
Saufbold und Raufbold

Zuletzt bearbeitet:
Die Filme gehören der Drunken Master Reihe an, die du auch warscheinlich meinst. Es gibt diese als DVD Box für 30 EUR wenn ich mich recht erinnere zu kaufen. Natürlich in Deutsch ;)
Im übrigen hat Jacky auch vor ein paar Jahren ein Remake gemacht, war aber nicht so toll. Der Meister fehlte da ganz eindeutig.

naja.. es gibt weiss gott noch ne ganze menge mehr filme in denen meister und schüler vorkommen als die alte jackie chan reihe. weiss das noch weil ich selbst auch n kleinen fable für eastern hatte und alles was mit asiatischem kampfsport zu tun hat.
(mir fallen nur nicht mehr die titel ein geschweige denn namen der darsteller weil die so verflucht kompliziert sind :lol:)
liefen vor geraumer zeit auch einige am wochenende nachts auf rtl2 welche, nur leider oft irgendwelche alten bruce lee schinken, die weiss gott nicht grade zu den besten gehören (auch wenn die neueren echt nicht schlecht waren).

Zurück
Oben