Wie heisst das Zeugs zum Reinigen vergilbter Materialien?

M

MasterCrame

Gast
Hallöle,

neulich erzählte mir eine Kollegin von einem Haushaltsmittel, welches es u.a. möglich machen soll vergilbten Büroeinrichtungen neuen Glanz zu verleihen.

Habe hier nämlich noch dutzende Laserdrucker herumstehen, die man niemandem anbieten kann, da sie aus einem Raucher-Büro stammen und auch entsprechend aussehen.

Wie heisst nun dieses Wundermittel? :confused_alt:

AW: Wie heisst dat Zeugs?

son zeug kenn ich zwar nich aber geh mal nach aldi und besorg dier diese schmutzradierer schwämme (die billige version halt und nich die original Mr. Propper)...die sind echt geil, nur n bisschen warmes wasser und fertig.

AW: Wie heisst dat Zeugs?

Jo die Teile sind echt klasse. Hab damit die mit Stiften bemalten Fensterrahmen unserer Ex-Mieter gepuzt und das hat prima geklappt.
Des weiteren hat ich die verdreckte Front unseres Wohnwagens gepuzt, hat auch prima geklappt, nur die Schwämme lösen sich nach ner Zeit auf und zerfleddern irgendwann.
(mit unseren meine ich nicht meine Sachen, sondern die meiner Eltern!)
Also nicht zu wenige kaufen.
Sonst vll noch son Oxi-Produkt zum Putzen, die helfen angeblich dagegen.

AW: Wie heisst dat Zeugs zum reinigen vergilbter Materialien?

Und mit diesen Schmutzradierern werden auch meine Drucker wieder weiss?

Ich denk schon...die sind ech geil.
Ich hatte hier anne Wand so schwarzen abrieb vonne schuhe und klammotten. Hab das ding nur leicht angefeutet und drübergewischt...der spack flog nur so runter!

Jut. Dann werde ich wohl morgen mal 'nen Abstecher zum Aldi machen.

gibst die da im Standartprogramm oder war das nur ne Aktion?
Wir brauchen auch wieder welche!

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung, sind mir bislang noch nicht wirklich aufgefallen. Werde morgen mal nachschauen.

Haste mal nachgeschaut?
Meine Mutter sagt, dass war nur ne Aktion.
Musst wohl dann doch die Markenware nehmen.

Hoffentlich arbeitet das Aldi-Zeug, ohne den Kunststoff abzuschleifen.

Der beste Kunststoffreiniger, der mir bislang unter die Finger kam, ist Lixtop. Einfach mal danach googeln. --> z.B. http://www.comattack.de/product_info.php/products_id/5928
Habe keine Erfahrung mit dem Shop. Am Arbeitsplatz habe ich das Zeug vor diversen Jahren mal unter der Adresse "Lixtop, Eifelstrasse 16, Sankt Augustin" bestellt. Ist noch einigermaßen hautfreundlich. Damit habe ich u.a. einige versiffte Monitorgehäuse wieder auf Vordermann gebracht.

Nr. 2 unter meinen Favoriten ist das gute alte Oranex HT.
http://cgi.ebay.de/Oranex-HT-1-Lite...406521002QQcategoryZ45773QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das Mittel besteht aus ätherischen Ölen und wird aus Orangenschalen gewonnen. Eigentlich eine sehr schöne Verwendung der Produktionsabfälle der Orangensaftproduktion und z.B. in Amerika unter anderen Namen seit Urzeiten im Einsatz.
Speziell unverdünnt sind dann aber Putzhandschuhe angesagt. Ich kann nicht dafür garantieren, dass jeder Konstruktionskunststoff damit zurechtkommt, aber man kann den Reiniger ja auch erst einmal an einer geeigneten Stelle ausprobieren.

Zurück
Oben