Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Mugen 2 B einen Schaden am Mobo verursacht?^

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich habe schon wirklich viel Gegooglet, ob es häufiger vorkommt, das der Mugen 2 B schäden am Mobo verursacht. Was genau muss man falsch machen, um einen Schaden hervor zu rufen, oder was sollte man umbedingt beachten, das es einfach nicht dazu kommt?
Grüße

Wenn man nach Anleitung arbeitet, kann nix schief gehen.

Ausnahme:
Kondensatoren am Board können im Weg stehen (selten, bei aktuellen Boards generell nicht mehr der Fall), da sollte man beim Einbau einfach die Augen aufmachen und seinen gesunden Menschenverstand nutzen.

Kann auch sein, dass das Board evtl. bereits irgendwo einen kleinen Riss um den Sockel herum hat und wenn man die Schrauben fest zieht, knackts dann eben. Aber da wäre das Board ohnehin schon defekt.
Von solchen Fällen habe ich zwar noch nie gehört, vorstellbar ist es aber.
Produktionsfehler eben, die nichts mit einem falschen Enbau zusammenhängen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not einfach eine Zange dabei und die Kondensatoren zurechtbiegen oder ablöten...irgendwie passt das Teil schon auf die CPU ;P

Aber Spaß beiseite. Bei sachgemäßer Handhabung wirst du nicht viel falsch machen können. Vorsichtig und nach Anleitung einbauen - passt.

Die Leute die ihren Computer mit dem Mugen 2 Rev. B kaputt bekommen haben, sollten halt nicht an ihrem Computer rum spielen, weil sie schlichtweg keine Ahnung haben. Das Ding frisst keine Hardware. °.°

Geduld ist eine Tugend würde ich sagen, wenn du also den Mugen zum ersten Mal einbaust, bau dein Mainboard raus und lass dir Zeit, schau dir alles an um den Sinn zu verstehen der dahinter steckt.

Die Leute die ihren Computer mit dem Mugen 2 Rev. B kaputt bekommen haben, sollten halt nicht an ihrem Computer rum spielen, weil sie schlichtweg keine Ahnung haben. Das Ding frisst keine Hardware. °.°

Geduld ist eine Tugend würde ich sagen, wenn du also den Mugen zum ersten Mal einbaust, bau dein Mainboard raus und lass dir Zeit, schau dir alles an um den Sinn zu verstehen der dahinter steckt.

Sehr schöne Antwort! Ich wollte eigendlich auch nur Erfahrungen hören, möchte nähmlich ausschließen, das ich an einen Fehler bei meinem neuen Mobo schuld bin! Schicke eh alles zurück, mach mir aber auch GEdanken woran es genau gelegen hat!

DeineMudda schrieb:
Sehr schöne Antwort! Ich wollte eigendlich auch nur Erfahrungen hören, möchte nähmlich ausschließen, das ich an einen Fehler bei meinem neuen Mobo schuld bin! Schicke eh alles zurück, mach mir aber auch GEdanken woran es genau gelegen hat!

Das ist halt ziemlich mies wenn man es so macht, mittlerweile tun mir die Händler welche die Hardware gesetzlich zurück nehmen müssen ziemlich leid.

Warum ? Was ist daran mies? Ich habe nichts falsch gemacht!!! Der Techniker hat mir selber geraten, alles zurück zu schicken, um festzustellen wo genau das Problem liegt.
Ergänzung ()

HAb keine Ahnung ob es das Mobo oder NT oder Cpu is, eines der Dinge läuft einfach nicht. Habe die sachen vor 5 Tagen neu gekauft. Etwas abgebrochen oder dergleichen, durch die Installation des Lüfters, ist nich der Fall. Also würde ich einfach auch gerne wissen, ob ich der Verursacher bin........was ist daran falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber nun gut. - Dann wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dass dein Computer bald zurück kommt.

#Edit.##

Kühler! Lüfter nennt man das Ding was an den Kühler kommt.

-> Du hast deine Hardware also nicht vorher "angemacht" um zu testen ob sie funktioniert? Hast du dich vor dem rum basteln entladen? Ob du der Verursacher bist kannst du eigentlich nur selbst beantworten. Beim Einbau hast du dir da einmal gedacht: "Oh, schei***", weil dir der Schraubenzieher oder so weg gerutscht ist? - Aber so genau können wir das auch nicht beantworten, warte einfach ab was der Händler sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch zum Thema Vorsicht, habe X Anleitungen gelesen und sogar Videos auf Youtube angeschaut, wie man diesen Kühler installiert. Ich habe jetzt nicht die super Ahnung was Montierung von Hardware angeht, aber nur durch die Praxis lernt man dazu.....

Danke, das schenk mir zufriedenheit :)

Zuletzt bearbeitet:
DeineMudda schrieb:
Warum ? Was ist daran mies? Ich habe nichts falsch gemacht!!! Der Techniker hat mir selber geraten, alles zurück zu schicken, um festzustellen wo genau das Problem liegt.
Ergänzung ()

HAb keine Ahnung ob es das Mobo oder NT oder Cpu is, eines der Dinge läuft einfach nicht. Habe die sachen vor 5 Tagen neu gekauft. Etwas abgebrochen oder dergleichen, durch die Installation des Lüfters, ist nich der Fall. Also würde ich einfach auch gerne wissen, ob ich der Verursacher bin........was ist daran falsch?

Naja hast die typischen Dinge schon kontrolliert ?

Also alles abstecken
Rams einzeln testen
schauen ob die Stecker passen usw.

Oft macht man nen kleinen Fehler und merkt es nicht. Am besten alles ausbauen und ausserhalb des Gehäuses den Fehler suchen. Die wahrscheinlichkeit das Du beim Kühler montieren etwas zerstört hast ist mehr als gering.

mfg

Ich habe wirklich alles x Male überprüft...Habe die Nullmethode etc. gemacht um den prob. auf die Schliche zu kommen! Habe hier auch Threads eröffnet um mir Hilfe zu holen.

Zurück
Oben