Wie in Kundencenter Telekom die Pwd's von Mailkonten finden, neue Pwd's vergeben

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
617
Hallo sehr geehrtes Team,
habe mehrere MailKkonten bei Telekom. Hatte von früheren Providern die mit zu Telekom (T-Online) mitgenommen. Will jetzt jedes der 8 Mailkonten ein eigenes Pwd. vergeben. Kann mich zwar in Kundencenter einloggen und dort eingegangene Mails ansehen, aber nur von einer Adresse. Finde keine Liste mehr von den 8 Mailkonten. Vor vielen Jahren hatte ich letztmalig die Kontenliste gesehen. Jetzt finde ich sie nicht mehr. Die Seite bei Telekom ist jetzt ganz anders, finde den Einstige nicht mehr. In Thunderbird sind sie da und funktionieren. Mein 2. Problem, kann nicht telefonieren, weil Hörschaden. Michele
 
Hallo in die Runde!

@Michele Halagar : Im E-Mail-Center anmelden und oben rechts auf das "Zahnrad" klicken. Unter "Konto" kannst du deine E-Mail-Adresse und eventuell eingerichtete "Zusätzliche E-Mail-Adressen" sehen. Diese können kein eigenes Passwort erhalten. Über den Punkt "E-Mail-Adressen / Zusätzliche Adressen" können diese im Detail gesehen werden.

Falls es sich um Inklusivnutzer handelt, die es inzwischen nicht mehr neu gibt, nutze bitte unser Formular für die Verwaltung der Inklusivnutzer

Du kannst uns mit allen Konten aber auch gerne das verlinkte Kontaktformular senden und wir finden heraus, um was für Konten es sich handelt. Bitte die Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN nennen, damit wir dich auch schriftlich beauskunften können.

Viele Grüße

Natalie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Dank an Alle! Bevor ich jetzt etwas verkehrt mache, nenne ich nochmal den Grund. Eine Firma hatte mir geschrieben, dass man in deren Computer eingebrochen sei. Es kam der Rat, solle die Passwords in den Mailkonten abändern. Wenn das geschehen sei und ich dann in Thunderbird ein Mailkonto nutzen wollte, käme von Thunderbird die Pwd-Abfrage. Müsste die dann dort auch eingeben, die ich bei Telekom in den Mailkonten eingetragen gehabt hätte. Ist das richtig so? Meine Angst besteht darin, dass ich nur reiner Anwender bin und nichts von Technik verstehe, Alles wurde mal vom privaten Verkäufer bei mir eingerichtet. Der steht mir nicht mehr zur Verfügung. Da Rente klein, auch nicht telefonieren kann wg. Hörschaden, müßte ich mir immer einen PC-Dienst holen. Ist mir zu teuer geworden und Freunde sind alle gestorben, bin selbst 89. Habe also keine Hilfe mehr. Warte noch, vielleicht ergibt sich noch eine Lösung. Mein Wissen ist +~ Null. Viele Grüße Michele
 
Hallo Michele,
bei der Firma die dir geschrieben hat, hattest du einen Account ja?
Wenn du für den Account dort das gleiche Passwort benutzt hast, wie für einen deiner E-Mail Accounts, so solltest du in der Tat das Passwort für den entsprechenden E-Mail Account ändern.

Auch wenn du von der Firma weitere E-Mails bekommen hast (vor der Warnung, dass bei der Firma eingebrochen worde) und du in diesen E-Mails Links angeklickt hast, solltest du dir Gedanken machen.

Ist beides nicht der Fall, brauchst du meiner Meinung nach nicht tätig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und Telekom hilft
@Michele Halagar : blastinMot bringt es auf den Punkt. Hast du das identische Passwort verwendet, dann solltest du aktiv werden oder hier unsichere Links angeklickt hast. Ansonsten wäre nichts zu tun.

Bei einer nötigen Passwortänderung können wir dich aber sicherlich auch unterstützen. 💪

Viele Grüße

Natalie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Nochmal meinen herzlichen Dnk für Eure Mühen. Bei der besagten Firma hatte ich m. E. keinen Account eingerichtet gehabt, sondern zuerst techn. Anfrage gestellt, dann wurde mehrmals per Mail korrespondiert, dann eine Bestellung aufgegeben per Mail. Das war vor ca. 8 Jhren. Dann bekam ich nahezu jedes Jahr, wenn eine techn. Messe stattfand, eine Eintrittskarte per Post zugesandt. Schrieb denen mehrmals, sollen meine Daten löschen, was aber nicht geschah, wie ich jetzt feststellen musste, durch diese jetzige Benachrichtung. Aber unanhängig von der hier zur Rede stehenden Sache, erhalte ich manchmal Mails von Leuten, angebli. Banken und mir total Unbekannten. Weiß nicht, wie die an meine Mailadressen gekommen sind. Manche sogar mit einer namentlichen Anrede. Deshalb wäre es doch vielleicht, wenn ich allen Mailkonten eine anderes Pwd. vergeben würde. Hatte es gestern versucht über Kundencenter und dann durch Eingabe Mailcenter in Browser, die Konten aufzurufen, um die Pwd's zu ändern. Kam nicht weiter, fand die Konten nicht. Schätze, habe was falsch gemacht. Funktionierte nicht, wie hier as Tipp vorgegeben worden war. Selbst meinGrundbasiswissen ist zu gering, was sich niemand von Euch Lieben sich vorstellen kann. Viele herzliche Grüße Michele
 
@Michele Halagar : Ich danke für deine Beschreibung. Wie oben schon steht, wäre die Änderung wichtig, wenn du das gleiche Passwort auch für unsere Dienste verwendest. Da wird ja dringend von abgeraten, aber das passiert öfter. Ich möchte mir gerne mal anschauen, welche E-Mail-Adressen du genau bei uns hast. Schicke mir die betroffenen Accounts gerne per Kontaktformular zu und ich verschaffe mir einen Überblick.

Viele Grüße

Natalie
 
Liebe Natalie, vielen vielen Dank, dass Du Dich der Sache annehmen willst. Aber es gibt ein anderes davor liegendes Problem, was Verwirrung stiftet. Hat nichts mit der neuen Passwortvergabe zu tun. Dies andere Problem dürfte eine harte Nuß für Dich sein, vielleicht sogar unlösbar. Wie ich schon schrieb, bin ich steinalt. Mein Telefonvertrag bestand erstmalig seit 1972, wurde dann verändert auf Internetanschluß DSL 16.000 von 1&1. Kam wieder zu Telekom /T-Online zurück. Dann wegen schwerer Krankheit hatte ich den Vertrag für DSL und Telefon, auf meine Frau übertragen, da ich dem Tode nahe war. . Telekom machte den Vertragsübertrag auf meine Frau. Nur, sie konnte sich dann zwar einlggen beim Kundenservice, aber nichts weiter sonst. Ich musste mich mit meinem Mail-Namen einloggen und nur ich konnte dann die Rechnung etc. ansehen, obwohl nach meinem einloggen mit meinem Namen, der Mailname meiner Frau als Vertragsinhaberin angezeigt wird.. Waren paarmal im T-Punkt Laden. Man bekommt das nicht hin. Denke, bevor man an die neuen Pwd's herangeht, sollte vielleicht die vertraggliche Seite so sein, dass meine Frau, wenn sie sich einloggt, sie die volle Kontrolle ausüben können und nich alles über einen Umweg meines einloggens laufen sollte. Wie siehst Du dies? Mit großen Dank an Dich freundlichen Grüßen, Michele
 
@Michele Halagar : Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung! Ich denke, dass wir das etwas aufklären können. Gerne verschaffe ich mir einen Überblick, wer als Vertragsinhaber und Ansprechpartner hinterlegt ist. Nutze das oben erwähnte Kontaktformular gerne dafür. Da ich nur bis 11:30 Uhr da bin, werde ich mich erst in der nächsten Woche zurückmelden, falls deine Nachricht erst mittags kommt.

Ich wünsche schon einmal ein schönes Wochenende!

^Natalie
 
Liebe Natalie, vielen vielen Dank für Dein großartiges Hilfeangebot mir dabei zu hefen, dass bei 8 Mailadressen die Passwörter abgeändert werden können. Doch zuvor sollte erstmal die Vertragsübertragung meines Telekomvertrages auf meine Frau richtig funktionieren. Siehe Schilderung #9 hier.

Hatte mir den von Dir empfohlenen Link für das Formular angesehen. So wie diesen verstand, läuft es darauf hinaus, dass man mich anruft, mir Anweisungen gibt, damit die Fehler, die die Telekom seinerzeit bei der Vertragsübertagung beging, beseitigt werden. Auch in Sachen wie ich die Pwd's abändern kann, wird sicher telefonisch erläutert. Das Problem hier ist, ich kann nicht hören. Selbst wenn meine Frau das Telefonat führen würde, Sie hat noch weniger Ahnung als ich. Sie kennt überhaupt nichts von der Technik und kann auch mit techm. Begriffen nichts anfangen.

Gibt es nicht einen anderen Weg, außer Telefon, sich mit mehr Datensicherheit auszutauschen? Hier über diesen Weg ist das m. E. nicht gewährleistet. Kann natürlich den Link ausfüllen. Aber wie versenden und das 8 fach, für jede einzelne Mailadresse? Dann habe ich festgestellt, bei meiner 10 stelligen Kd. Nr. steht an 8. Stelle die Ziffer 8. Bei der Kundennummer, die die Telekom nach Vertragsübertragung auf meine Frau neu vergeben hatte, steht an 8, Stelle eine 6. Sonst sind bis auf diesen Unterschied beide Nummern gleich. Noch bin ich guter Hoffnung, dass das Pwd-Problem und das Zugangsproblem für meine Frau gelöst wird.
Mit ganz freundlichen Grüßen
Michele
Ergänzung ()

Natalie, entschuldige, hatte das Formular soweit ausgefüllt wie ich konnte. Konnte es nicht absenden, weil ich keine Mobifunknr. angeben konnte, kann ja nicht telefonieen. Konnte auch nichts im Formularfeld "Link" eintragen. Weiß nichtmal wie man einen Link generiert und wüßte auch nicht, auf was sich der Link beziehen sollte im Internet. Alles unbekannt. Die Leute bei Telekom und anderswo, setzen einfach bei alten Leuten zuviel voraus. Mag ja welche geben, die das alles können, aber sicherlich nicht die Mehrzahl von 89 Jährigen. Viele herzliche Grüße
Michele
 
Zuletzt bearbeitet:
Michele Halagar schrieb:
Ergänzung ()

Konnte es nicht absenden, weil ich keine Mobifunknr. angeben konnte, kann ja nicht telefonieen.
Deine Frau kann doch telefonieren?
Das reicht doch zumindest um im Gespräch abzuklären, dass du nicht telefonieren kannst und dann schriftlich Hilfe bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Hallo blastinMot, danke für den Hinweis! Sind 2 Sachen beim Formular, Mobilfunknr nicht da,. nur Festnetz. Aber was soll meine Frau berichten, erklären? Sie hat noch weniger Ahnung von allem, ist Hausfrau und meine Pflegekraft. Wir können uns selbst bei Alltagsthemen nur notdürftig abstimmen, notfalls mit Zettelchen schreiben. Und beim Link, weiß nicht worauf der sich beziehen soll und wie man einen herstellt. Ales Böhmische Dörfer. Michele
 
Der Link wurde ja schon gepostet und das ist dieser hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...den-neue-pwds-vergeben.2235446/#post-30467194
Rechte Maustaste drauf, Link-Adresse Kopieren und im Formular einfügen.

Deine Frau braucht nur am Telefon bestätigen, dass mit dir schriftlich kommuniziert werden muss. Mehr braucht sie nicht zu sagen.

Bei der Mobilfunknr. einfach nochmal deine Festnetznummer eintragen, das sollte auch ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Michele Halagar
Liebe Natalie, danke, hatte Dir auch geantwortet mit der RE-Funktion auf Deine Mail hin, hoffentlich funktioniert das? Sonst müsste ich es hier hinein kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben