Wie innovativ findet ihr das iPhone mit oder ohne Ausprobieren?

Wie "innovativ" ist das iPhone im VERGLEICH zur Konkurrenz und habt ihrs getestet?

• Ich habs ausprobiert und es ist revolutionaer innovativ!

Stimmen: 5 3,9%
  • Ich habs ausprobiert und es ist wirklich beeindruckend innovativ!

Stimmen: 14 10,9%
  • Ich habs ausprobiert und die Innovation ist erkennbar.

Stimmen: 12 9,4%
  • Ich habs ausprobiert, aber so innovativ ist es nicht...

Stimmen: 8 6,3%
  • Ich habs ausprobiert, aber von Innovation keine Spur!

Stimmen: 5 3,9%
  • Ich kenne nur Daten/Bilder/Videos, aber ich wuerde sagen, es ist revolutionaer innovativ!

Stimmen: 4 3,1%
  • Ich kenne nur Daten/Bilder/Videos, aber ich wuerde sagen, es ist wirklich beeindruckend innovativ!

Stimmen: 17 13,3%
  • Ich kenne nur Daten/Bilder/Videos, aber ich wuerde sagen, die Innovation ist erkennbar.

Stimmen: 20 15,6%
  • Ich kenne nur Daten/Bilder/Videos, aber ich wuerde sagen, so innovativ ist es nicht...

Stimmen: 25 19,5%
  • Ich kenne nur Daten/Bilder/Videos, aber ich wuerde sagen, von Innovation keine Spur!

Stimmen: 18 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    128

cyqu_rayte

Ensign
Ich lese oft in den Kommentaren zu iPhone News, was fuer EXTREM kontroverse Meinungen hier verbreitet sind. Dabei ist das iPhone offiziell hier noch nicht mal erhaeltlich und ich gehe daher davon aus, dass die Mehrheit das Handy noch nicht selber testen konnten.

Um dem mal genauer auf den Grund zu gehen, wuerde ich mich freuen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen wuerdet und auch ehrlich dabei seid!;)

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Ich habs noch nicht getestet, habe mir aber diverse Tests angeschaut durch die ich mir eine Meinung über dieses Produkt bilden konnte. Ich für meinen Teil finde dass es durch und durch innovativ ist, dennoch würde ich es nicht zu hoch ansetzen. Ich bin in erster Linie gespannt wie es sich bei uns in Deutschland verkaufen wird.

Ich habe es persönlich noch nicht getestet, wünsche mir aber schon lange ein Telefon, das schön ist (meine definition) und ohne tasten auskommt.
diese zwei Punkte sind schonmal erfüllt. Ich nerve mich einfach immer wieder, diese verd... Tasten drücken zu müssen! darum freue ich mich drauf! und sehe das durchwegs positiv, da etliche andere Hersteller gleichziehen und auch phones mit touchscreen rausbringen!
somit wird eine kleine technische Revolution eingeläutet...

:)

Ich finds schade dass das Teil keim UMTS unterstützt. Auch schade dass Apple Third Party Applications gesperrt hat. Ansonsten ist es aber nicht schlecht...

Innovativ - ja vielleicht. Ich finde die Bedienung und Menüführung schon sehr schick.

Allerdings war man wohl blind vor Innovationen, so dass man "wichtige" grundlegende Dinge, die andere Handys längst können, vergessen zu haben scheint.

Dann verzichte ich lieber auf Innovatives und greife zu altbewährtem.

Sehe ich ähnlich.
Viele werden wohl mit dem Kauf warten, bis die "vergessenen" Dinge nachgerüstet wurden. ;)

Innovativ ist vllt. die Bedienung. Doch auch Touchscreens gab es schon vorher...

-oSi- schrieb:
Sehe ich ähnlich.
Viele werden wohl mit dem Kauf warten, bis die "vergessenen" Dinge nachgerüstet wurden. ;)

Innovativ ist vllt. die Bedienung. Doch auch Touchscreens gab es schon vorher...

Der Touchscreen an sich ist ja auch nicht das besondere am iPhone, sondern die Umsetzung.
Das gab es vorher noch nie und ist auch deutlichpraktischer als die bisherigen sachen oder die abklatsche a la HTC touch oder aehnliches.

das iphone selber hab ich auch noch nicht in der hand gehabt. die steuerung usw ist ja aber ähnlich wie die des ipod touchs und von dem bin ich schlechtweg begeistert...

wenns das iphone ohne diesen dusseligen vertrag geben würde hätte apple in mir einen kunden mehr

Also bei den vielen negativen Kommentaren unter jeder iPhone Nachricht wundert es mich, wie gut es trotzdem noch weg kommt.

Mal sehn, wie es die ersten Besitzer sehen...

Wenn man die Vertraege vergleicht mit aenlichen Tarifen, ist das Angebot gar nicht schlecht.
Es lohnt sich aber eben nur, wenn man ein stark genuges Beduerfnis hat, die Internet Flatrate zu nutzen.
An jedem mittelgrossen Bahnhof hat man damit jetzt gratis Internet. Un die EDGE-Geschwindigkeit scheint auch nicht schlecht zu sein.

Hatte gestern mal das "Vergnügen" ein iPhone in Händen zu halten und einwenig zu testen.

Naja, sieht hübsch aus. Doch das Display war entweder sch*** kalibiert oder man trifft wirklich nie das Richtige.
Der Brüller war das Ding für mich nicht.
Und sooo innovativ fand ich es lezten Endes dann doch nicht.

ich hab es ungefaehr fuer eine halbe Stunde getestet. Am Anfang unterliefen mir dabei allerdings
deutlich mehr Fehltreffer als mit voranschreitender Zeit. Es waren aber auch am Anfang nicht so viele. Vieleicht 10 bis 20 Prozent aller Eingaben. Am Ende kam es eher seltener vor (5 bis 10 Prozent).

Gerade bei der Tastatur lese ich immer wieder, dass man sich sozusagen gewoehnen muss, dann aber sehr schnell tippen kann.

Aber im Vergleich zu anderen Geraeten wie das HTC touch war das iPhone viel Reaktionsfreudiger. Ansonsten gibts es ja kaum Touchscreen Handys, bei denen man keinen Stylus braucht.
Das mag vielleicht Geschmackssache sein, aber mit Fingern direkt zu arbeiten, finde ich viel proaktischer, weil es direkter ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt den iPod touch. Die Oberflaeche ist ja die selbe wie beim iPhone und ich bin wirklich begeistert.

Allein schon das hochaufloesende Display:)

Die Helligkeit ist auch sehr hoch und alles wirkt perfekt gerendert.
Fast alles laeuft voellig fluessig.
Vor allem macht es mit der Zeit immer mehr Spass, weil man schnell immer
intuitiver das eraet bedienen kann.
Das kommt ganz besonders bei der Tastatur zu tragen. Mit ein wenig Uebung kann man praktisch fluessig tippen. Tippfehler werden dabei AUTOMATISCH korrigiert. In dem Fall wird, bevor man das Leerzeichen vor dem naechsten Wort setzt, der Vorschlag angezeigt und uebernommen, falls man ihn nicht "wegklickt". Das fuehrt am Anfang noch haeufiger dazu, dass man Vorschlage wegklicken muss, weil man richtig getippt hat, aber die software faelschlicherweise falsch vorschlaegt. Das wird aber schnell weniger, weil offensichtilich ein Lernalgorithmus eingebaut wurde. Wenn man mal daneben haut, braucht man sich irgendwann gar keine sorgen mehr zu machen, dass es auch falsch ausgegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
85 Teilnehmer machen zwar noch keine repraesentative Umfrage aus, aber die Tendenz ist ja schon eindeutig.

Von denen, die das iPhone noch nie wirklich in der Hand hatten, wird es eher weniger innovativ aufgenommen, im Gegensatz zu denen, die es wirklich "kennen".

Welche von beiden Gruppen es wohl besser einschaetzen kann, ist klar. Das Ergebnis bestaetigt auch meine Erfahrung, dass bei computerbase(aber auch woanders) die Leser neuen Techologien eher skeptisch gegenueberstehen.

Meistens voellig unbegruendet, viele denken meiner Ansicht nach, es waere kompetent, alles, was als innovativ dargestellt wird, als "alt" und nutzlos zu entlarven.
Besonders, wenn es mainsteam ist.

Zuletzt bearbeitet:
Busta Rhymes schrieb:
Naja mir sind die Technischen Daten wichtiger als Design/Innovation. Und da findet man bei vielen anderen Herstellern deutlich bessere Angebote!

Und was ist mit der Bedienung? Das ist dir egal?
Ein Handy kann ja die tollsten Features haben, aber wenn man sie nicht komfortablel nutzen kann, bringt das doch nichts oder?

Mit welchem Handy laesst sich besser im Internet surfen, als mit dem iPhone?
Und jetzt sag nicht, es haette ja kein UMTS. Das Edge-netz, dass fast ganz DEutschland abdeckt, ist auf dem iPhone fast geauso schnell. Und HSDPA geht eh nur in grossen Staedten.
Wenn man da oft ist, dann ist das ein Argument.

Die Staerke des iphones ist ja gerade die gute Bedienung. Und die Funktionen, die es hat,
laufen einfach besser als bei anderen Herstellern.

Um mobil im www zu surfen nutzen ich fast nur W-Lan. Gibt genügend Hot-Spots, und falls nicht bestehen weitere möglichkeiten...

Zur Bedienung:
Ist schon nicht schlecht was das Iphone da leistet, aber andere Geräte lassen sich dadurch nicht schlechter bedienen...

Als Bsp. ist W960 von SE. Bedienung ist auch klasse.

Zurück
Oben