Wie IP bei Twitter zurückverfolgen?

raider00

Ensign
Hallo liebe Leute,

ich habe damit keinen Unsinn vor. Ich möchte nur wissen aus welchem Land die Person kommt. Also reicht mir schon die IP des Providers.

Ich unterhalte mich derzeit mit einer netten Frau die behauptet sie käme aus Argentinien. Dafür kann sie aber recht gut English und viele andere Dinge stimmen einfach nicht überein.

Jetzt würde ich gerne wissen ob sie nicht vielleicht lügt und aus den USA oder GB kommt.

Weiss jemand wie man bei Twitter die IP des Providers bekommt wenn die Person einem eine Direktnachricht schickt?

Ich habe heute Nacht 2 Stunden mir ihr geschrieben. Da sollte doch eine IP zu finden sein oder?

Geht das über die DOS-Box in Windows oder könnte ich auch ein spezielles Programm nehmen?

LG
Thomas

Bei Twitter garnicht, lass dir einfach ne Mail von ihr schicken und schau dir den Header an. Sich dafür einen Grund einfallen zu lassen kann nicht all zu schwer sein :D

Ich glaub die Frau ist nix für dich sie ist Gebildeter und du hinterfrägst das auch noch.

Ob wer nun aus Argentinien oder aus Timbuktu kommt hat doch nichts damit zu tun wie gut man dann eine andere Sprache gelernt hat ... soll sogar Leute geben die akzentfrei Deutsch können obwohl sie eigentlich wo anders herkommen ..

Herr Rössler z.b. der nix mehr Gelbe ..

xxMuahdibxx schrieb:
Ich glaub die Frau ist nix für dich sie ist Gebildeter und du hinterfrägst das auch noch.

.

Ich habe doch gesagt da gibt es 1000 Widersprüchlichkeiten. Ist doch gut wenn sie so gebildet ist. Könnte ja stimmen. Nur der ganze Rest ist seltsam...

Also geht das wirklich gar nicht über Twitter? :-/

Eine email adresse kann ich doch auch in einem anderen Land erstellen. Sagen wir mal ich als Deutscher mache mir eine email adresse bei Yahoo USA. Wenn ich die dann abschicke, ist dann trotzdem meine 1&1 Provider IP im Header?

Leider wird das nicht so einfach dass sie mir eine email schickt, denn man kann so gut wie alles über die Twitter Direktnachricht schicken :-/ Bilder, Videos, alles...

Was für einen Grund sollte ich nennen für eine email von ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Frage sie doch direkt nach ihrer Telefonnummer und gut. Dann wirst du es ja wissen oder. Mehr als nein sagen kann Sie ja nicht..

@raider00

Egal wo Du ein Mailkonto machst, kannst Du auch bei einem Chinesen machen - wenn Du eine Mail per Client verschickst steht deine IP im Header. Beim Einloggen über Browser hab ich das noch nie kontrolliert, ist aber vermutlich auch so. Klar gibt es Möglichkeiten das zu fälschen, man kann auch anonyme Mails schicken aber in so einem Fall kannst Du den Kontakt dann auch gleich abbrechen. Und was den Grund betrifft = hast Du so wenig Phantasie?

Lass dir ein Bild mit einer aktuellen Tageszeitung aus La Plata + Sie selbst schicken (wenn sie von dort ist) .
(Alter Entführertrick ;-))

Dann weißt du auch ob sie noch (oder überhaupt) lebt ;-)

oder http://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Togijak falsch

Es steht die IP vom Mailanbieter im Header und nicht deine private ...

Ansonsten müssten weitergeleitete Mails meiner Frau ( Hotmail ) ja die gleiche IP Haben wie ich ... kommt aber das bei rum
from DUB004-OMC1S9.hotmail.com ([157.55.0.208])

Wer twittert sollte auch skypen können! Versuch das mal....

Du kannst mit der App JustUnFollow (Android), die Leute ungefähr lokalisieren (Beta Status, ohne Gewähr)

raider, hauptsache du läufst da nicht in ein der tollen "Scammer-Fallen". Nigeria Connection und Konsorten lassen grüßen.

wenn das so wäre mit ner Scammer Falle ... wären da 2 Stunden "Gespräch" nicht etwas zu viel des guten .

Für dich als normaler Nutzer ist es AFAIK nicht möglich, die IP-Adresse einzelner Tweets oder eines Nutzers herauszufinden.

Dass Apps die IP-Adresse herausgeben, halte ich für unrealistisch und wie das im Falle der App "JustUnFollow", wie TankCommander oben geschrieben hat, klappen soll, weiß ich nicht, außer, dass eventuell die öffentlich einsehbaren Standortinformationen der Tweets, falls vorhanden, zusammengefügt werden und ein möglicher Aufenthaltsort bestimmt wird.

Zurück
Oben