Wie IPX Protokoll zu Windows XP hinzufügen?

T

Tomson

Gast
Hi Leute,
ich bzw. mein Freund hat ein Problem:
Er hat mit nLite bei seiner WindowsXP Installation irgendwie das IPX Protokoll entfernt.
Wisst ihr zufällig, wie er das wieder hinzufügen kann?

Unter Software => Windows Komponenten hinzufügen / entfernen war auch nichts brauchbares zufinden...

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkkarte konfigurieren, da auf installieren gehen und als Protokoll das NWLINK IPX ..... anklicken.

Genau das ist ja das Problem!
Er hat das IPX Protokoll aus der Windows Installation gehauen! Deshalb funktioniert das leider nicht so! Weiss jemand, wie man das wieder hinzufügen kann, damit man es installieren kann?

EDITIERT:

Auch wenn man die Windows CD einlegt und dann den Datenträger, von der oben erwähnten Funktion, durchsuchen lässt, funktioniert es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die LAN-Verbindung > Eigenschaften > Installieren > Protokoll > Hinzufügen > NWLink IPX/SPX Netbios-kompatibles Transport-Protokoll > OK ...

Lesen und verstehen, dann posten.
Er hat mit nLite bei seiner WindowsXP Installation irgendwie das IPX Protokoll entfernt.
Er kann es nicht mehr auswählen weil er es entfernt hat aus den Installlisten.

install doch mal nen novell client. du musst zwar nich auf nen server rauf aber der installiert wenn ich mich nich irre auch das bzw. ein ipx/spx protokoll

werkam schrieb:
Lesen und verstehen, dann posten.

Er kann es nicht mehr auswählen weil er es entfernt hat aus den Installlisten.

Er soll ja auch dabei seine Original-XP-CD einlegen und NICHT seine mit nLite-angepasste.

"netnwlnk.inf" , diese Datei installiert das Protokoll, wenn nicht auf dem Rechner, dann von der Cd extrahieren "netnwlnk.in_", in den Ordner %Windows%\inf kopieren. Dann solltest Du auch die Auswahl haben, IPX zu installieren. Wenn es nicht geht, rechte Maus auf die datei, Installieren auswählen. Wenn nach den Libraries/Programmen gesucht wird, die XP CD einlegen. Evtl geht es ja so.

Danke Werkam, aber leider klappt das nicht :-( Er kann das File nicht installieren...
Wir haben jetzt einfach das File von der CD kopiert und dann in .inf umbenannt... Und dann versucht zu installen... Leider hat das nicht so ganz funktioniert, da er wie schon gesagt, nicht so richtig installieren konnte...

Danke trotzdem :-D

Einfach kopieren und umbenennen geht nicht, es muss extrahiert werden, ist ein Cabinett File von M$. Der Totalcommander kann diese auch so extrahieren, Datei öffnen und dann das geöffnete File kopieren in den o.g. Ordner. Dann sollte es klappen. Kann es nicht testen, da ich mit einer normalen WinXP Version arbeite, kein abgespeckte. Die entpackte Datei hat 26.552 kb, die gepackte hat 2.691 kb.

Zurück
Oben