Wie ist das zu erklären? USB Sound bei kleinen Funken.

BlackOtter

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4
Hallo bin hier neu und wollte hier so die Experten fragen. Heut habe ich mit so Piezo gespielt von so Feuerzeug. ^^"
Aus Langeweile. Und als ich das so an der Dose gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass der Sound von den USB abgespielt wird wenn man etwas einsteckt. Kann mir das einer erklären wie das zu stante kommt? Hab das auch gefilmt um mal zu zeigen was ich meine. Das geht immer wieder. Irgenwie lustig das ganze. https://www.youtube.com/watch?v=CrR4CJ5XYdg&feature=youtu.be

Für die Mods
(Wusste nicht wohin damit darum wenn falsch ist einfach verschieben.)
 
Das sind ganz einfach EMV Störungen
Spricht nicht für die Qualität deiner Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
culo schrieb:
:freak: Du hast den Usb Sound aufgenommen und spielst in zu deiner Blödelei ab.

Nein hab ich nicht.. Das kommt wirklich nur sobald ich mit den funken mache. Und in der nähe vom PC bin. Sobald ich etwas weiter weg bin klappt es gar nicht. Schau doch mal auf das Timing.

@florian. Ahja? Und Erklärung dazu haste keine? bzw meine Hardware weißt sehr wohl Qualität auf..

EDit.. grad hat mir jemand anderes was erklärt..

Elektrostudent hier sagt, dass es Magnetische Indifferenzen sind, die der USB Port aufnimmt und fehlinterpretiert was wiederum kein Qualitätsmerkmal ist... Er meint das kann mit jedem gerät passieren, dass Offen liegende USB Ports hat weil die dann wie ne Antenne funktionieren
Außer, dass es witzig ist oder, dass es hin und wieder ne Phantomerkennung macht (also was ich bemerkt habe) hat es keine nachteile..
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch, EVM (Elektro Magnetische Verträglichkeit)

Das Teil stößt Elektromagnetische wellen aus.
Die Wellen Stören ein USB Gerät welches sich resettet.
Durch das Resetten wird das Gerät vom PC neu erkannt.
--> Du hörst den Windows Sound.

welches Gerät ist es denn, das sich Resettet?
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
sag ich doch, EVM (Elektro Magnetische Verträglichkeit)

Das Teil stößt Elektromagnetische wellen aus.
Die Wellen Stören ein USB Gerät welches sich resettet.
Durch das Resetten wird das Gerät vom PC neu erkannt.
--> Du hörst den Windows Sound.

welches Gerät ist es denn, das sich Resettet?

Hab doch nur Maus und Tastatur an mein Pc. Was anderes wie Drucker und so habe ich nicht. Außer meine Kamera die sowieso in seiner Tasche schläft und wenn ich von ihr die Fotos benötige "SD Karte in CradReader" der auch nie dauerhaft angesteckt ist..
 
Steck doch einfach alles mit USB ab und dann machs nochmal. Dann ists der USB Anschluss. Danach einfach nacheinander Tastatur und Maus anstecken und noch einmal gucken was es ist.

Ausschlussverfahren anwenden.
 
Ok das ist also wegen meiner Maus ^^
sobald ich die solo am Pc habe und das mache, dann kommt der Sound auch. Mit Tastatur Solo nix.
 
Zurück
Oben