Wie ist Dein durchschnittlicher Upload pro Tag? (Exkl. Gaming, P2P, FTP usw.)

Wie ist Dein durchschnittlicher Upload pro Tag? (Exkl. Gaming, P2P, FTP usw.) (2014)

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

WilmaImmer

Ensign
Hallo,

ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass mein Upload in den letzten Tagen zwischen 200MB und 400MB lag, obwohl ich den Rechner nur zum Arbeiten (lokal auf Festplatte) und Surfen benutzt hatte, ohne konkret was zum Uploaden in "Auftrag" zu geben.

Ich frage mich ob das normal ist und wollte mal wissen, wie viel MB ihr am Tag ins Netz übertragt? (Im durchschnitt!)

Umfragebedingungen:

• Die Umfrage richtet sich an alle, die den Rechner nur zum Arbeiten und Surfen benutzen.
  • Werte die stark durch: Gaming, Steam, P2P, ständige FTP-Nutzung, ständiges Streamen (Webcam, Microfon), Server-Tools, usw. beeinflusst sind, bitte nicht in die Umfrage!.
  • Bitte stimmt nur ab, wenn vernünftige Werte vorhanden sind, die ihr via Software errechnet habt! Messen z.B mit: NetSpeedMonitor *Edit:* oder dem "Online-Zähler" eurer FritzBox
FAQ:

Wie soll man darauf antworten, wenn man FTP zum Arbeiten braucht? Beispielsweise Sourcecode hochladen für Testsysteme? :)
Wenn der tägliche Durchschnittsupload über einen längeren Zeitraum sehr stark davon beeinflusst ist und du das Gefühl hast, dass sich dein Upload Volumen aus diesem Grund sehr von dem anderer Leute unterscheidet, dann nicht. :D

Dann mal los! :D

Zuletzt bearbeitet:
kompletter letzter Monat ca.23 GB Upload

bei einer aktuellen Fritzbox braucht man nur auf den Onlinezähler zu schaun :D

Beim Surfen brauchst du Download und Upload, denn jedes empfangene Bit muss bestätigt werden.
Wird dies nicht getan dann schickt die Gegenseite das Paket nochmal oder verwirft dieses.

Oder wenn du auf einen Knopf auf einer Webseite klickst. Dann schickst du eine Anforderung an den Webserver ( Upload ).

Beim Surfen brauchst du Download und Upload, denn jedes empfangene Bit muss bestätigt werden.
Wird dies nicht getan dann schickt die Gegenseite das Paket nochmal oder verwirft dieses.

Hätte nur nicht gedacht, dass dabei so ein Volumen ensteht?

Ich sag nur Steam :D

Batman Origin geht schon bei 15GB download los ... usw. Upload genau so bei D3;)

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, Upload pro Tag bei meinem FTP Server ist größer ...

angekreuzt >1000MB

Wie soll man darauf antworten, wenn man FTP zum Arbeiten braucht? Beispielsweise Sourcecode hochladen für Testsysteme?:)

ja stimmt, Upload pro Tag bei meinem FTP Server ist größer ...

angekreuzt >1000MB

Ich hab das mal angepasst:

Werte die stark durch: Gaming, Steam, P2P, ständige FTP-Nutzung, ständiges Streamen (Webcam, Microfon), Server-Tools, usw. beeinflusst sind, bitte nicht in die Umfrage!.

Wie soll man darauf antworten, wenn man FTP zum Arbeiten braucht? Beispielsweise Sourcecode hochladen für Testsysteme?
Wenn der tägliche Durchschnittsupload über einen längeren Zeitraum sehr stark davon beeinflusst ist und du das Gefühl hast, dass sich dein Upload Volumen aus diesem Grund sehr von dem anderer Leute unterscheidet, dann nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Da der TE es ja nicht möchte, kreuze ich mal nicht an, da:
gerne mal ein Online-Spielchen, TS daueraktiv^^

hier und da nochmal eine korrigierte Vorlesungsmitschrift in die Dropbox schieben und das übliche surfen:
Genau 14 GB in den letzten 7 Monaten (+1Tag), also rund 66 2/3 MB/Tag - also doch nicht so viele Spielchen(?)^^

Die Statistik meines Privatrechners sagt 201Mb seit dem 11.11(letztes Zurücksetzen des Zählers).
Vermutlich sind mindestens 50Mb für .Mp3 Anhäge an Mails draufgegangen - tägliches Forenidlen und Co. machen den Rest aus.
Mit unter 5Mb/Tag unterbiete ich vermutlich 99% aller Forumsteilnehmer.

Ca. 400-600MB Durchschnitt aus den letzten beiden Tagen laut Router-Infos, bzw. aus dem Durchschnitt der letzten Woche, bzw. aus dem Durchschnitt des letzten Monats. Ein großer Teil dürften Hochladeaktionen von Dokumenten und Programm-Setups auf VT und Jotti sein. Ich bin allerdings nicht allein, also schätze ich, dass 250-500MB am ehesten ran kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben