WilmaImmer
Ensign
Hallo,
ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass mein Upload in den letzten Tagen zwischen 200MB und 400MB lag, obwohl ich den Rechner nur zum Arbeiten (lokal auf Festplatte) und Surfen benutzt hatte, ohne konkret was zum Uploaden in "Auftrag" zu geben.
Ich frage mich ob das normal ist und wollte mal wissen, wie viel MB ihr am Tag ins Netz übertragt? (Im durchschnitt!)
Umfragebedingungen:
Dann mal los!
ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass mein Upload in den letzten Tagen zwischen 200MB und 400MB lag, obwohl ich den Rechner nur zum Arbeiten (lokal auf Festplatte) und Surfen benutzt hatte, ohne konkret was zum Uploaden in "Auftrag" zu geben.
Ich frage mich ob das normal ist und wollte mal wissen, wie viel MB ihr am Tag ins Netz übertragt? (Im durchschnitt!)
Umfragebedingungen:
- Die Umfrage richtet sich an alle, die den Rechner nur zum Arbeiten und Surfen benutzen.
- Werte die stark durch: Gaming, Steam, P2P, ständige FTP-Nutzung, ständiges Streamen (Webcam, Microfon), Server-Tools, usw. beeinflusst sind, bitte nicht in die Umfrage!.
- Bitte stimmt nur ab, wenn vernünftige Werte vorhanden sind, die ihr via Software errechnet habt! Messen z.B mit: NetSpeedMonitor *Edit:* oder dem "Online-Zähler" eurer FritzBox
Wenn der tägliche Durchschnittsupload über einen längeren Zeitraum sehr stark davon beeinflusst ist und du das Gefühl hast, dass sich dein Upload Volumen aus diesem Grund sehr von dem anderer Leute unterscheidet, dann nicht.Wie soll man darauf antworten, wenn man FTP zum Arbeiten braucht? Beispielsweise Sourcecode hochladen für Testsysteme?![]()
![]()
Dann mal los!
Zuletzt bearbeitet: