Wie ist der Speicher? GeIL DIMM 256MB PC3200 DDR CL2 Ultra Series (PC400)

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
HI Leutz,
also ich würde gerne wissen wie gut der Speicher hier ist GeIL DIMM 256MB PC3200 DDR CL2 Ultra Series (PC400)? Ich wollte mir davon 2 Module besorgen und auf nem nForce2 Board im Dualchannelbetrieb laufen lassen! Also hätte gerne Infos zu dem Ram!
MFG TRP

Der Speicher selber ist nicht schnlecht. Ich hatte mir 2 x 512 MB Module bestellt. Leider liefen die auf meinem nForce 2 Board nicht, warum auch immer? Wenn du die bestellen willst würde ich irgendwie versuchen das du den Speicher vorher testen kannst.
Ich hab jetzt OCZ Speicher und bin vollkommen zufrieden.

@TheRealPredator
Kann ich dir morgen sagen, dann sollten meine GEIL Riegel geliefert werden.
2x G.E.I.L. DIMM 256 MB PC PC3200 2-3-3
60¤/Riegel

Nur 2-3-3?
Bei solchem Edelspeicher erwartet man doch eigentlich, daß er 2-2-2-Timings mitmacht, oder?
Alternativen in diesem Marktsegment sind noch Corsair und OCZ, soweit ich weiß. Wobei die "3200er"-Riegel (dafür gibt es noch keine JEDEC-Norm) eigentlich nur für Übertakter interessant sein dürften.

Es gab diverse Probleme mit dem Geil Speicher und NForce-Boards, die Schuld hierfuer schieben sich NV und Geil gegenseitig zu.

Fakt ist es gibt eine ueberarbeitete Version fuer NForce-DualChannel (steht dann auch drauf und werden wie die von Corsair auch nur im Doppelpack verkauft)

Ich tippe tatsaechlich auf NV bei der Schuldfrage, da derselbe Speicher in anderen DualChannelBoards (SiS, Intel) keinerlei Mucken macht.

Ist aber letztendlich auch egal, da der DualChannel "optimierte" genausoviel kostet, der Speichers ist grundsaetzlich auf jeden Fall top.

EDIT: @curunir: Geil garantiert aber settings bei allen settings, auch bei niedrigeren takten. bei meinem ddr433 garantieren sie bei 217MHz immerhin 2-3-3 und bei 200MHz 2-2-2. Das reicht schon :D

Auch Corsair und bietet da nicht mehr und ist in der Regel etwas teuerer.

btw: wichtig ist natuerlich auch das geniale aussehen, spiegelt schoen, genau wie mein tower ;)

/EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Curunir
Nur 2-3-3?
Bei solchem Edelspeicher erwartet man doch eigentlich, daß er 2-2-2-Timings mitmacht, oder?
Alternativen in diesem Marktsegment sind noch Corsair und OCZ, soweit ich weiß. Wobei die "3200er"-Riegel (dafür gibt es noch keine JEDEC-Norm) eigentlich nur für Übertakter interessant sein dürften.
Nur das Corsair speicher mit 400 Mhz 25¤ mehr/Riegel kostet, minimum.
Bei gleicher Leistung.

Also wenn einer von euch ein positives Ergebnis mit nem 8rda+ berichten kann dann soll er das nur ;-) Andere Frage ich weiß das Geil auch dualchannelsets anbietet nur wo? Bei Geizhals.at hab ich direkt mal nichts gefunden!
MFG TRP

Zurück
Oben