wie kann ich auf einen root server einen bestimmten prozess killen ?

fre4k

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe auf meinem root das pw vom root account geändert leider würde ich gerne jetzt bei allen die beim root eingelogt sind via putty (SSH) rausgeworfen werden !
mit kill -9 -0 werden ja all e rausgeworfen und alle prozesse gekillt , heißt dass wenn ich kill -0 eingebe dass dann alle aus der console fliegen also aus putty raus ?

Zuletzt bearbeitet:
zuerst den befehl "top" eingeben, dann den prozess raussuchen, die ID merken, dann K (für kill) drücken, ID eingeben und dann noch mit welcher "dringlichkeit" (0-15 imho) der prozess gekillt werden soll!

Start den Server doch einfach neu, ist zZ am einfachsten. Oder willst du nur den SSH_Server restarten? Das geht ueber /etc/init.d/ssh(d) restart

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Halo,

du kannst auch einfach den ssh-Server neustarten, dann werden alle Verbindungen nach außen getrennt. Allerdings auch deine eigene, deswegen auf jeden Fall den restart Befehl verwenden. Bei Debian müsste es so gehen:

Code:
/etc/init.d/sshd restart

Tobias

tobiasge schrieb:
du kannst auch einfach den ssh-Server neustarten, dann werden alle Verbindungen nach außen getrennt.

Einen Kasten dagegen ;)

BlutschlumpfsDebiankiste schrieb:
mail:~# date && /etc/init.d/ssh restart && date
Tue Dec 14 09:29:19 CET 2004
Restarting OpenBSD Secure Shell server: sshd.
Tue Dec 14 09:29:20 CET 2004
mail:~#

Ne Verbindung, die gleichzeitig dazu lief wurde auch nicht getrennt.

Also restarten oder den Prozess (bash oder ssh) für den user killen

@Morphium:
Die 9 bzw 15 sind keine Art von Dringlichkeit, sondern vordefinierte Signale (SIGKILL = 9 or SIGTERM = 15).
http://learnlinux.tsf.org.za/courses/build/shell-scripting/ch12s03.html

Zurück
Oben