Wie kann ich das Icon in der Tab-Zeile ändern?

letterbox

Banned
Hallo,
ich möchte gerne ein anderes Icon in der Tabzeile einer bestimmten Seite.
Zur Zeit habe ich dieses Icon:
homepage icon.PNG
ich will aber ein anderes
homepage icon2.PNG
Wie muß ich vorgehen?

wenn es sich um deine seite handelt, möchtest du evtl. mal nen link dazu oder wahlweise den head bereich der seite hier einstellen?

letterbox schrieb:
Es ist meine Seite, hat aber nicht funktioniert
Funktioniert schon, du musst die Grafik natürlich auf den Server hochladen. Momentan steht da
Code:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="file:///C|/Users/Guenter/Desktop/images/favicon.ico">
So wird das natürlich nicht funktionieren.
In einem anderen Frame (keine Ahnung, ob das überhaupt geht, unterschiedliche Favicons pro Frame :confused_alt:) steht
Code:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="images/favicon.ico">
Auch das wird nicht funktionieren, IMHO müsste es wenn dann "/images/favicon.ico" heißen.

Am einfachsten wäre sicher die auch bei SelfHTML erwähnte Option, das Favicon im Wurzelverzeichis (also in "/", nicht in "/images") abzuspeichern und so automatisch vom Browser erkennen zu lassen.
evilbaschdi schrieb:
wenn es sich um deine seite handelt, möchtest du evtl. mal nen link dazu oder wahlweise den head bereich der seite hier einstellen?
Aus anderen Threads geht hervor, dass es um guenter-leipfinger.de geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,

keine Ahnung ob du jetzt was verändert hast, aber bei mir erkennt er dein verankertes Icon:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich zuerst um den Punkt "optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768" kümmern, das ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäß und macht das Lesen der Seite unangenehm ;)

Zurück
Oben