Wie kann ich den PCI/AGP Takt festlegen?

Mr-Long

Lieutenant
Hi,

ich habe ein Asus P4C800-E-Deluxe. Wenn ich mein Prozessor auf 3,6Ghz übertakte ist der PCI/AGP Takt schon um jeweilis ca. 10Mhz gestiegen, wie kann ich diesen Takt feststellen das er ncith mehr mit dem FSB hoch geht? Kann ich damit meiner Graka usw. schaden?

In deinem Bios ;) weis jetzt nicht genau wo aber das geht 100% ig ;) einfach mal suchen ;)
ist Höchstwarscheinlich dort wo du auch den FSB einstellst :) dort einfach AGP/PCI auf 66/33 anstatt Auto stellen dann is er fest ;)

mfg
chris

Du darfst beim OCen nicht über die Autofunktion gehen sondern musst es Manuel einstellen, dann kannst AGP / PCI auch fixen

PS: hast Du dein Netzteil falschherum im Gehäuse oder wie funktioniert das mit deinem Radi darüber?
PPS: räum doch mal bissle mit den Kabeln auf wenn der PC schon ein Fenster haben muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim P4C must Du anstelle der AI im BIOS auf manuell stellen, dann kannst Du den AGP/PCI (steht unterhalb des FSB/CPU-Frequenz) auf Fix oder 66/33 stellen (ist schon ein wenig her, daß ich ein P4C hatte :freak: )...;)

jo dankeschön an euch

@ Cyberwar:
Nee mein Netzteil is richtig rum ich habe über dme Netzteil nochma nen paar cm platz und über dem Radiator ist ein Lüfter ins Gehäusedach eingebaut.
PS: die Bilder sind schon älter ich hab zuzeit keine Digicam. Haqbe schon aufgeräumt.

Zurück
Oben