Wie kann ich Geforce-Experience deaktivieren?

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hey, wie kann ich Geforce Experience deaktvieren? Ich beende es über das Taskleistensymbol. Doch wenn ich ein Spiel starte, starte sich auch Geforce Experience wieder - das sehe ich am Overlay, welches aufpoppt. Und dann ist Geforce Experience auch wieder in der Taskleiste.

Oder muss ich Geforce Experience komplett deinstallieren?
 
Du musst GF Experience komplett schließen und nicht nur in die Taskleiste minimieren ;)
Oder eben deinstallieren. Brauch man ohnehin nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und C:\Defuse_Kit
gibts probleme mit dem tool? hab das seit jahren drauf und noch nie schwierigkeiten gehabt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und o0Julia0o
kannst halt auch das Overlay deaktivieren... dann kannste das Tool weiterhin benutzen, falls du es doch mal benötigst.

dort den rechten grünen Button anklicken
1613591288935.png


damit es so aussieht
1613591341488.png


somit ist das ingame Overlay deaktiviert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Mordeos
Jo, o.k., danke euch! Für Outward soll man das probieren, falls man einen Fehler hat. Hat aber nix geholfen.
 
Deinstallieren und gut ist. Braucht man das wirklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
Streaming, Recording ohne 3.-Anbieter-Müll ... hat schon was :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, EmViO, kachiri und 2 andere
Naja, um mal einen Screenshot ingame zu machen oder eine Aufnahme ist das schon praktisch.
 
HisN schrieb:
Streaming, Recording ohne 3.-Anbieter-Müll ... hat schon was :-)
Das kann doch Windows nativ mit der Game Bar. Dazu braucht man kein Geforce Experience oder Vergleichbares.
Ergänzung ()

o0Julia0o schrieb:
Naja, um mal einen Screenshot ingame zu machen oder eine Aufnahme ist das schon praktisch.
Auch hier: Das kann die Windows Game Bar. Dazu braucht man keine Drittanbieter Software.

Die Game Bar wird mit Windowstaste + G aufgerufen.
 
Der macht das so richtig performant über die CPU, jedenfalls war das mein letzter Stand.

4K mit 60FPS auf Yt Streamen und gleichzeitig auf Platte speichern schafft nicht jede CPU, aber praktisch jede Ampere/Pascal. Und das mit gerade mal 10% FPS Verlust.

Highlights kann der Gamebar auch? Also ständiges Aufzeichnen und die letzten Momente auf Knopfdruck speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Game Bar nutzt NVENC oder AMD AVC - das ist kein Problem.
 
Win+G ruft da gar nix auf. Ich muss das Tool extra starten, raustabben. In Windows zeichnet die Gamebar auch nix auf - nur in Games. Geforce Experience zeichnet auch einfach den Desktop auf.
 
Nope - also Windows + G ruft das game Bar Overlay auf. Siehe Foto. Da musst Du nicht raustabben. Du musst Windows + G GLEICHZEITIG drücken. Nicht nacheinander.
 

Anhänge

  • 2021.02.18-00.41.png
    2021.02.18-00.41.png
    2 MB · Aufrufe: 347
Danke, ich drücke es gleichzeitig. Muss man das vielleicht noch irgendwo installieren oder den Shortcut aktivieren?
 
Hallo Leute, ich hab auch so meine Probleme mit Geforce Experience, seit gut 1 Monat verursacht das Tool bei mir starke fps droops trotz 2080ti, habe lange gesucht an was es liegen könnte bis die reihe auf dieses tool kommen ist, habt ihr jemand damit Erfahrung? zur Lösung hab’s ich nicht deinstallieren müssen, es reicht wie oben beschrieben das spielinternes overlay zu deaktivieren seit dem gehen alle Spiele wieder normal, vorher hatte ich fps Einbrüche von 100fps auf 13, was mich aber gewundert hat nur im Fullscreen, in windows mode sind die spiele normal gelaufen, benutze auch gsync da ich gsync monitor habe, die hat aber bei den frame droops gar nicht gewirkt
 
Mmmh... ich habe GeForce Experience installiert um ein Spiel zu registrieren das mit der Grafikkarte kam. Dann musste ich mich noch auf blizzard.com registrieren um das Game laden und installieren zu können.
Kann ich nun wieder GeForce Experience deinstallieren oder brauch ich das zum Spielen oder Starten des Games noch irgendwie? Mich nervt die Treiberaktualisierung z.B. nur!
 
@mux

fürs Spiele registrieren ja
zum zocken nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mux
Sehr gut.
 
Zurück
Oben