Wie kann ich herausfinden, welche Druckerpatrone am meisten verbraucht ist?

letterbox

Banned
Hallo, ich habe einen Canon MG6250; beim letzten Ausdruck war das Bild rotstichig. Um nicht alle Patronen austauschen zu müssen, suche ich nach einer Möglichkeit, die schwächste Patrone herauszufinden.

Über das Display sollte man sich diese Information anzeigen lassen können...

Im Treiber bzw. vom Hersteller bereitgestellten Tool nachsehen?

Beim Drucken wird doch der Druckerstatus angezeigt und da ja die Patronen über einen Chip verfügen zeigen sie auch den Stand der Patrone an.

Danke für Eure Beitraäge. Das zweite und vierte Symbol sind leer, magenta blau und gelb zeigen noch Inhalt, dann ist schwarz und ??? leer?

??? = Foto-Schwarz oder Grau. Dein Drucker hat 6 Patronen, wie dir auch ein Blick ins Handbuch, der spätestens zu Auswahl und Einbau der Ersatzpatronen sowieso fällig wird, verraten hätte. ;)

Plutos schrieb:
??? = Foto-Schwarz oder Grau. Dein Drucker hat 6 Patronen, wie dir auch ein Blick ins Handbuch, der spätestens zu Auswahl und Einbau der Ersatzpatronen sowieso fällig wird, verraten hätte. ;)

Jetzt habe ich schwarz, grau und gelb erneutert, doch der Rotstich ist immer noch da.
edit: nach Ausrtausch aller Patronen ist das Ergebnis kathastrophal, nur noch gelb und das in Querstreifen.:freak:
Ergänzung ()

Nach dem Telefonat mit dem Canonsupport hat sich herausgestellt, dass der Drucker defekt ist. Ich brauche also einen neuen. Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
Anforderungen
-Druck in Farbe auch auf Fotopapier
-scannen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben