Wie kann ich in Excel eine Funktion implementieren, wonach das Datum in einer Zelle auto. aktualisiert wird?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Hallo,

In einer Zelle soll das Datum stehen. Ich möchte jedoch, dass wenn ich die Excel Datei morgen öffne, das Datum automatisch aktualisiert wird, also auf den 19.04.2020. Wie gehe ich das an?




MFG
 
=heute()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vram78
Und weiß jemand, wie ich das mit den Tagen mache? Also heute ist Samstag, und ich will, dass das Programm morgen automatisch auf Sonntag umstellt
 
F1
 
=TEXT(HEUTE();"TTTT")
Kennst du google ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vram78 und derchris
excel aktuelles datum
excel datum aktualisieren
Käme ich nie drauf so was zu fragen. Ehrlich nicht. Hätte viel zu viele Ideen die daruf passen.
Also - die vergessene Nachfrage: woran erkenne ich, dass dieser eine Treffe runter vielen auf geanu mein Problem zutrifft und es auch richtig löst - außer per Trial & Error?

CN8
 
Googlen kann man lernen. Ja das ist auch etwas Trial & Error. Man gibt einen Suchbegriff ein (und ja, selbst wenn ich den Threadtitel 1 zu 1 in google eingeben finde ich ab Treffer 2 die richtige Lösung (Treffer 1 ist der Thread hier)) schaut sich die ersten Treffer an, prüft ob die Lösung zu meinem Problem passt (da steht ja meist nicht nicht nur ne Formel, sondern auch beschreibender Text) und wenn mehrere Treffer nicht passen, variiert man den Suchbegriff etwas.
Was glaubst du was ich gemacht habe?
cumulonimbus8 schrieb:
Hätte viel zu viele Ideen die daruf passen.
Wonach hättest du denn gesucht?
 
Zurück
Oben