wie kann ich .jpg bilder auf 24 bit farbtiefe reduzieren?

k4li

Captain
hi , hab da n problem, will auf ner webseite n foto hochladen , es wird mir gesagt dass es jpeg sein muss u nur 24 bit haben darf, habe einfach bilder von meiner digi cam ( sony dsc-p9) genommen sie dann mit acd see 5.0 in der grösse verändert, natürlich das format (jpg) beibehalten, trotzdem wird mir gesagt dass meine bilder entweder nicht jpg oder nicht 24 bit sind.

was mache ich nun?

liegt es daran dass meine bilder 32 bit sind?

ja u womit mache ich das am besten?

du hast doch acdsee. damit geht das auch. das ging schon in der 3er version, die ich aus reiner überzeugung noch benutze ;)

ja ich hab auch gesucht =) kannst mir dann sagen wo die ist? ^^,

hab 5.0

also, hätte ich acdsee vor mir, dann würde ich das gern tun.
soweit ich weiss, muss ich in der 3er version auf dieses auge mit dem blauen rahmen gehen (bild bearbeiten) und dann im neuen bearbeitungsfenster unter "farben" einfach nur die farbtiefe ändern.

gehts nicht etwas genauer? hab das unter editor -> farben schon gefunden =)

aber da kann man ja nur einstellen wie man das ansehen will, wenn ich das dann speicher ist es noch genauso wie vorher

Für solche Arbeiten nehme ich Irfanview. Das Programm ist gratis und wirklich perfekt. Größe mit STRG + R. Beim Speichern der Bilder kann man die Qualität einstellen. uvm.:)

ja hab schon alles versucht, geht nicht, vielleicht stimmen die seitenverhältnisse auch nicht, also das bild darf nicht grösser als 50 kb sein, aber egal wie gross ich es mache (50kb,20kb,1 kb) es funzt net, u 24 bit sind es schon von vorn herein gewesen hab ich gesehen, also muss es einen anderen grund haben