Wie kann ich meine Filme aufn TV sehn & hörn ?

WindowsUserNils

Cadet 4th Year
Hi Leute ,

wollte mal wissen welche Kabel ich brauch um auf mein 46" LCD TV Filme zusehn

und außerdem wollte ich dann dazu noch das 7.1 Soundsystem nutzen .

Rechner :
cpu = amd x4 940 Be
gpu = gtx 275 ( 2x DVI schnittstelle & TV out )& hdmi auf dvi adapter
mb = asus crosshair mit soundkarte (klinke)

TV : http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779212/preis_SONY+KDL-46EX1

soundsystem :denon mehr weiss ich noch nicht

Hab davon gar keine Ahnung und wollte euch um hilfe bietten.

mfg Nils

den Fernseher wirst du mit einem HDMI<->DVI Kabel anschliessen können oder einfach ein HDMI kAbel, da du ja einen Adapter hast. Und beim Soundsystem musst du guckenw as das für Eingänge hat. Aber wenn du nicht weisst welches Soundsystem ists schwierig. Wir haben ja keine Glaskugel die uns dein Soundsystem zeigt. wahrscheinlich wirds ein KLinken oder Cince Stecker sein.

Hi

das ich das DVI bzw Hdmi Kabel anschließen müss is mir ja klar gewesen .

Nur wie ist den das mit dem Sound ? in einen andern Thread habe ich gelesen das es dazu ein kleines Kabel gibt das ich ana grakka und ana soundkarte machen kann um den sound zu übertragen soll ich das denn so machen? und müss ich denn nich noch was im Bs umstellen damit der Sound aus den Lautsprechern des TV kommt ?

und müsste ich den für jeden Lautsprecher des Soundsystems ein Adapter auf Klinke kaufen?

Fragen über Fragen ich hoffe ihr kennt die Antwort

mfg nils

ob du nun den Sound in deine GTX Schleifst oder nen normales Toslink/koax nimmst, macht Qualitativ überhaupt keinen Unterschied.

welche Verbindung du wählst, hängt also nur von den Vorhandenen Anschlüssen ab.
-->was für SPDIF anshclüsse hat dein Mainboard Intern und welche am I/O Pannel?
--> Welches Soundsystem ist es? Deonon = mit AV-Receiver? --> Welche Modelnummer?

ach ja, mit SPDIF bekommst du nur 5.1 (DD/DTS) oder Stereo.
7.1 geht nur über Analog, HDMI Soundkarten oder mit ATI Grafikkarten

aber es funktioniert den sound über die grakka mittels diesem kabel zu übertragen ?

erkennt den windows es dann genau so oder müss ich ich was umstellen ?

wenn du einen Internen SPDIF hast (Mainboard Handbuch--> Klären) dann kannst du diesen an die Grafikkarte anschließen.

Die Grafikkarte hat mit dem Sound dennoch nichts zu tuen, der kommt von der Soundkarte wie eh und jeh.
ergo Aktiviert man ihn auch wie eh und jeh.
genauso wie man die Soundeinstellungen wie eh und jeh Einstellt.
--> Ich würde die Nvidia "Krüppel" Lösung ganz klar meiden und direkt den I/O SPDIF nehmen

ein internen spdif anschlüss hab ich dann kann ich das kabel auf die grakka machen und dannach am tv

anschließen ist das so richtig oder wie jetzt???

Ja, Spdif Pinheader auf die Grafikkarte aufstecken.
eventuell im Nvidia Treiber nen Häckchen Stetzen
HDMI Kabel an TV
Läuft.