Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich SOF2 mit drei Pc`s über einen Router spielen?
Eigentlich ist damit auch schon alles gesagt. Das Betriebssystem ist win 98se und bei dem Router handelt es sich um dem SMC 7004VBR. Es sind drei orginal Serials vorhanden aber es bekommt immer nur der erste Rechner, der das Spiel startet Server zu Gesicht. Ich weiß man muss die Rechner wahrscheinlich ähnlich starten wie bei CS (denke ich zumindest). Also mit genauer Clientport Zuordnung, aber ich weiß halt nicht wie die richtige Syntax des Befehls heißt und ob ich sonst noch etwas machen muss.
Danke Glasnost
Wollt ihr im Netzwerk zocken oder mit 3 Rechnern Online gehen? Im Netzwerk sollte es eigentlich keine Probleme geben, ggf mal schauen ob nicht noch Firewalls vorhanden sind die nicht konfiguriert sind.
damit kannst du ganz einfach einen server stellen
um den server im lan zu sehen, müsst ihr bei join server (also nach drücken dieses buttons) oben auf local umstellen
und am besten noch auf all beim typ
Ich will aber gar kein Server aufmachen somdern wir wollen zu dritt im Internet zocken. Die Firewall ist aus, jeder der Rechner hat ne eigene IP zugewiesen, aber wie erwähnt, es kann immer nur der erste Server sehen.........
Hat niemand sonst mein Problem??? Jetzt bekommt man nicht mal hier Antwort, wo ich doch so überzeugt von dem Forumbase Clientel bin. Ich bin deprimiert............................
Gut ich versuchS mal. Ich will das Problem nur nicht ganz verstehen. Würde es irgendwelche Probleme mit den Ports gegen die nicht freigeschalten sind dann würde ich es ja verstehen aber so ist es schon kurios das nur der erste Rechner den Server sehen kann. Ich würde in deinem Fall auf das Spiel tippen das dieses nur eine Connection pro Server und IP zulässt!?
Wenn wir die Firewall aus haben müssen wir dann die Ports trotzdem freischalten? Obwohl wir es auch schon probiert haben...hmmmmmm; welche Ports muss ich denn genau freischalten? UDP:???? tcp:????
Ansonsten glaube ich, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst, allerdings habe ich mich jetzt schon durch mehrere Foren gearbeitet und glaube, dass ich jedem Rechner über Ausführen mit nen anderen Netport starten muss, ähnlich wie bei Counterstrike, aber genaues weis ich nicht.
Falls noch wer ne Idee hat ich bin über alles dankbar,
Gruß Glasnost.
Die Ports kann ich dir leider nicht sagen...
Wenn die Firewall aus ist sollte es eigentlich funktionieren!
Von Counterstrike her kann ich zumindestens nicht behaupt das du die Clienten mit Parametern starten musst....
Aber schau mal hier da gibt es Routerspezifische Foren http://www.dsl-webseiten.de/forum/home.php
Wie schon erwähnt hab ich schon in verschiedenen Foren gepostet, aber genau keine einzig brauchbare Antwort erhalten. Gestern haben mein Freund und ich dann die Lösung gefunden: Man muss folgene Syntax eingeben beim Start des Games:
Add +set net_port 20101 to the second computer's SOF2 shortcut command line.
Das sieht dann so aus:
s. Dateianhang
Allerdings bleibt ein Problem bestehen. Nur einer der beiden PC scheint die ganze Bandbreite DSL zu erhalten und der andere OC dümpelt so dahin. Der eine kann seine Serverliste schön regulär "refreshen" der andere bekommt nichts zu sehen. Wenn man aber erst mit dem einen Pc sich die aktuelle Serverliste holt, dann rausgeht und den anderen Pc sich die Serverliste holten lässt, geht der erste Pc wieder rein in das Game und hat dann ja seine Serverliste noch vorrätig. Nunn kann man sich einloggen.
Schöner wäre es natürlich, wenn sich beide Pc`s wenn sie wollen eine aktuelle Serverliste holen könnten. Falls hierzu einer eine Lösung weiß, ich wäre dankbar. Vielleicht liegt es aber auch an dem Router, dass der den eine Pc bevorteilt oder so...,
Gruß Glasnost