Wie kann ich über Hamachi hosten?

f(10!2!4n)

Newbie
Ich habe schon wirklich viel dran herumgeschraubt, aber es klappt nicht, Anderen Spielen zu joinen über Hamachi ist kein Problem, aber wenn ich das Spiel aufmache, kann niemand connecten.

Ich habe Windows 7 und Hamachi ist auch als Ausnahme in der Windows Firewall eingetragen. Ports sollten nicht das Problem sein. Die anderen, die hosten können, haben auch keine öffnen müssen. (wenn das das Problem ist, bräuchte ich die Ports, die ich öffnen muss).

Wenn ich im Netwerk und FreigabeCenter nachschaue wird mir Hamachi als nicht indentifiziertes Netzwerk angegeben. Wenn ich das ändern will, schieße ich jedes Mal das ganze inernet ab. Es steht weiterhin da, dass keine Internetverbindung vorhanden ist (Bei Hamachi, nicht bei meinem heimnetzwerk). Das kann aber irgendwie auch nicht sein, da ich über Hamachi anderen Spielen beitreten kann.

Ich bin Ratlos. Bitte helft mir.

MfG
florian

Hamachi ist für gaming nicht so gut geeignet wie Tunngle. Eigentlich hast du meiner Meinung nach alles richtig gmeacht

Tunngle haben wir ebenfalls getestet, aber das lief bei der Hälfte der Leute nicht richtig. Da Hamachi nur bei mir nicht funktioniert sind wir dort geblieben.

Die Ports die du aufmachen musst, hängen wenn dann vom Spiel ab und nicht von Hamachi...
Deaktivier doch einfach mal testweise die Firewall, dann weißt du, ob sie die Ursache ist...

Hab ich schon versucht. Die Spiel-Ports sind richtig eingestellt, denn wenn ich das ohne Hamachi mit einem kumpel teste, dann klappt das. leider können nicht alle joinen (alte Spiele).

kannst du denn alle spieler in deinem netz über hamachi anpingen ?

ja

Edit: Gerade getestet, alle waren nicht da, aber die die da waren konnte ich anpingen.

hm und um welche spiele handelt es sich denn ? habt ihr die alle gekauft ? habt ihr die selben versionen ?

Also ich hatte bisher mit Hamachi unter Win7 keine Probleme...ich denk eher das die Games oder falsche Settings Probleme machen...

zur Zeit sind es die Spiele Empire Earth und Minecraft. Wir haben alle das Original. Bei Minecraft hat einer nicht das original, aber weder die mit noch der ohne können joinen. (Edit: ich habe bei allen Spielen das Original)

Ich denke, dass es irgendetwas ist, was ich im Netzwrk und Freigabecenter einstellen muss, da mir dort angezeigt, wird, dass es sich bei Hmachi um ein unbekanntes Netzwerk handelt. Aber da komm ich alleine nicht weiter.

Den Link werde ich mir morgen genauer anschauen, dafür ist es mir heute zu spät. Werde aber meine Fortschritte weiter berichten.

Bei Hamachi kann es eine ganze reihe von problemen geben. Ist es installiert, habt ihr in etwa den selben IP bereich (manche spiele benötigen dies), ist der Hamachi adapter bei den adaptereinstellungen - erweitert - erweiterte einstellungen als 1. adapter (also vor der lan verbindung) eingestellt oder verwendet ihr den broadcast fix? Zumindest ältere versionen von Hamachi hatten einen bug, dass sie keine broadcasts weitergeleitet haben und somit keine ankündigung versendet wurde, welche spiele verfügbar sind (joinen via IP und port ist in diesem fall jedoch möglich, wenn es das spiel unterstützt).

Wenn es möglich ist, wäre der umstieg auf Tunngle eine möglichkeit, wenn es für games wirklich besser geeignet ist. Einen erfahrungswert habe ich nicht.

Zurück
Oben