Wie kann iich NERO 6 ultra edition auf 4x brennen runtersetzen?

Smurfy

Newbie
Hallo,
wie kann ich NERO 6 ultra edition auf 4x brennen runtersetzen?
wenn ich eine multispeed cd einlege (1x - 52x) kann ich maximal bis auf 8x runtergehen.
bei cd-rw geht nur 4x oder 10x.
das heisst also nur cd-rw funzt mit 4x. ich möchte aber eine normale cd-r 4x brennen (mvcd).
kann mir da jemand weiterhelfen?
betriebssystem ist übrigens Windows ME.
danke im voraus

Hmm, wüsste jetzt nicht wie das manuell gehen sollte.
NERO erkennt ja automatisch die Brenngeschwindigkeiten des Brenners.
Bei mir wird 4fach angezeigt, eventuell kann Dein Brenner diese Geschwindigkeit nicht.
Vieleicht gibts ein Firmwareupdate für deinen Brenner, habe gestern eines für meinen Brenner geladen das 48fach freischaltet, ging vorher nicht.

Ich denke der Rohling muss die 4x Brenngeschwindigkeit unterstützen. Probier mal einen anderen Rohling.
Außerdem wüsste ich auch gern, warum du unbedingt mit 4x brennen willst.

Liegt am Brenner / Brennprogramm ! Die Rohlinge sind ja nicht umsonst von 1-xx freigegeben. Teste also eventuell ein andere Brennprogramm. Wenn nicht dann brenne es halt schneller. Bei dieser Geschwindigkeit sollte es keinen Unterschied in der Qualität des Ergebnisses geben. Ist ja keine DVD die mit 16 fach beschreiben willst ;)

Ich kann mir denken warum. Langsamer -> weniger Fehler. Aber für diese Rechnung reicht auch 8-fach oder 16-fach ;)

Music am besten max 8fach
VCD/SVCD/MVCD am besten max 16fach
Daten, eigentlich ziemlich egal

mit den Geschwindigkeiten hab ich die besten erfahrungen gemacht und somit auch keine Rohlinge zum in den Müll werfen produziert :D

Smurfy schrieb:
Hallo,
wie kann ich NERO 6 ultra edition ....
danke im voraus

Was meinst du mit *NERO 6 ultra edition...* was ist das für eine Version, oder meist du die normale "Nero Power Version 6.x.x"

mfg ColdBeer

Nero 6 Ultra Edition ist denk ich die Nero Download Version, die per Key-Eingabe zur Vollversion freigeschalten wurde.

Danke erstmal für die tipps.
ich werde gleich mal ausprobieren ob da etwas dabei ist, was mir hilft.
wenn nicht melde ich mich nochmal.

DANKE NOCHMAL AN ALLE !!!!!

Es gibt von Nero ein kleines Tool, das Laufwerke und Rohlinge analysieren kann. Wenn ich mich recht erinnere, kannst du dort auch die angezeigten Geschwindigkeiten auswählen.

Schau mal auf der Ahead-Site nach.

Zurück
Oben