Wie kann man am besten viele CDs sichern?

H

Heuriger

Gast
Moin.

Unsere Familie besitzt viele CDs.
Diese wollte ich jetzt mal anfangen zu sichern.

Ich habe aber keine Lust, jede einzelne CD ins Laufwerk zu legen, um sie dann auf einem PC zu sichern.

Habt ihr Ideen?

Was mir schon eingefallen ist:

- viele Laufwerke zu kaufen - zu teuer
- über mehrere PCs sichern - zu viel Lauferei
- die CDs zu kopieren - braucht viel Zeit und zu teuer

PS: Natürlich ist alles 100% Original und ich werde kein Kopierschutz umgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie viele CDs sichern?

Wenn ihr Unmengen an diesen Medien habt, dann lieber gut behandeln. Die werden wohl lange genug halten. Ansonsten würde mir noch ein CD-Kopier-Service einfallen. Kannst ja mal anfragen, ob sie die Daten auch auf Festplatten spielen.
Wird dich aber letztendes nicht günstiger kommen.
Gruß FIL11

Afaik halten Original-Medien länger als die Kopien. Daher einfach pfleglich behandeln.
Würde eher von oft benutzen CDs eine Kopie machen und die anstelle des Originals benutzen.

FIL11 schrieb:
Wenn ihr Unmengen an diesen Medien habt, dann lieber gut behandeln. Die werden wohl lange genug halten. Ansonsten würde mir noch ein CD-Kopier-Service einfallen. Kannst ja mal anfragen, ob sie die Daten auch auf Festplatten spielen.
Wird dich aber letztendes nicht günstiger kommen.
Gruß FIL11

Also mein Dad ist DJ. D.h. die CDs werden auch mehr oder weniger öfters gebraucht. Der angesprochende Kopiert-Service ist glaube ich zu teuer.

Ernie123 schrieb:
Afaik halten Original-Medien länger als die Kopien. Daher einfach pfleglich behandeln.
Würde eher von oft benutzen CDs eine Kopie machen und die anstelle des Originals benutzen.
Ich wollte eig. schon alle CDs sichern.

Grüße, Heuriger

#push

Keiner eine Idee?

Naja bei sagen wir einfach mal 1.000 CDs dauert das schon seine Zeit.
Also für sowas habe ich echt keine Lust.

Und ein externer Service kostet bestimmt ein paar hundert Euro.

Grüße

Fragen kostet nichts, aber ich denke wir könne dir da auch nicht mehr helfen. ;)

Es könnte ja sein, dass es nen Lesegerät für 10 CDs gibt oder was weiß ich :)

Dieses Forum ist immer wieder für Überraschungen gut.

Wenn du es irgendwann mal anpacken möchtest, schau dir EAC zum Rippen und Flac zum verlustfreien Speichern an. Verwalten kannst du deine Musik dann beispielsweise mit Foobar, Mediamonkey etc.

Danke Knolze!
Sonst wer Ideen?

#push#push