Wie kann man einen Virus oder eine schadsoftware auf dem iPod touch feststellen?

• Ersteller Ersteller KeinPlanvonPCs
  • Erstellt am Erstellt am
K

KeinPlanvonPCs

Gast
Ich hab einen iPod touch 4g ohne jailbreak und ios 6.1 also das Neueste. Jetzt frage ich mich ob man da viren oder Trojaner aus Safari bekommen kann.
Folgende Geschichte ich habe neulich meinen iPod an meinen Freund ausgeliehen. Eigentlich kann ich ihm Vertrauen doch später sagte er mir er sei auf xnxx gewesen. Ist das denn sicher? Können da irgendwelche schadprogramme raufgekommen sein?
Besonders Sorge ich mich um den Kamera-hack den es ja bei Windows gibt.
Wie kann ich das erkennen? Oder bin ich einfach paranoid?

Bitte antwortet mir.

Paranoid.
In irgendeinem Fenster habe ich immer die besagte Seite offen. Dort kann man sich nur eine Sehnenscheidenentzündung einfangen. :lol:
Im Ernst, nein. Die meisten Seiten arbeiten mit massiver Werbung und versuchen dir so ein Abo anzudrehen. Also mit dem alten Trick "Sex sells". Schadsoftware durch simples Browsen ist fast unmöglich. Man muss schon etwas herunterladen, wo der Browser nach fragt. Spätestens beim Download scannt der Virenscanner und bei der Installation wird noch mal gefragt, ob man wirklich installieren möchte.

PS: Ups, schon ein Thema? Also paranoid!
PPS: Viren jetzt direkt auf dem iPod oder später beim Anschluss an Windows? Vor allem ist mir ein Kamera-Hack bei Windows nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nix drauf sein, ist ja schließlich so ein i™ Teil :rolleyes:

... und wenn doch was drauf wäre, dann ist es so gut das du es eh nicht feststellen kannst.
Wenn du dir jetzt unsicher bist, schick das Ding zur Reparatur. Kann dir aber schon sagen das die auch nix finden werden, die kochen auch nur mit Wasser o.ä., die haben auch keinen Plan.
Am besten du zerbrichst dir nicht mehr den Kopf darüber, bringt eh nichts.

So umöglich einen Virus durch simples surfen zu bekommen ist das nicht. Man nennt es auch drive-by Downloads und das gibt es durchaus öfters ;)
Aber da du wie schon gesagt ein "i™ Teil" hast, für die es sowieso kaum bzw. nicht soviele Viren gibt, beantworte ich deine Frage mit: du bist paranoid! :evillol:

Grüße

Für alle die gefragt haben ob mein anderer Thread nicht gereicht hat:
Ich wollte nur mehr Meinungen einholen als von 2 Usern...

Das Wort Driv-By-Download hört man häufig. Hat jemand einen Link, ich würde sogar mit einem Windows-Rechner drauf klicken. Her damit. :cool_alt:

Zurück
Oben