Wie kann man lernen, den Trojaner Dark Comet anzuwenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde gerne wissen, wie man lernt, DC einzusetzen, und zwar, wenn es geht, ohne etwas Kriminelles zu machen.
Geht das eigentlich so, dass man einen DC-Server auf den Zielcomputer ausführen lässt, und das wäre schon alles?
Gibt's eine Alternative zu YouTube Videos zum lernen. Sollte man etwas auf englisch lesen dafür?

Die wichtigste Frage lautet: Warum?

Bin in der Materie nicht 100 % drin, aber es gibt doch sicherlich einfachere "legale" Wege.

schmedd9r schrieb:
Die wichtigste Frage lautet: Warum?
Wenn man an Gegenmaßnamen basteln will. Antivirenschreiber testen sowas an einem geschlossenem System gerne.
Ich hoffe nicht das da BÖSE Absichten hinter der Frage stehen. Ein Forum ist schon gesetzlich dazu verpflichtet sowas zu unterbinden und wird auch keine Vorschub zur Verwirklichung leisten (dürfen)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, schmedd9r und iron-man
adius schrieb:
Ein Forum ist schon gesetzlich dazu verpflichtet sowas zu unterbinden
Interessant zu wissen... wo kann ich dieses nachlesen?

Domi83 schrieb:
Interessant zu wissen... wo kann ich dieses nachlesen?

In den Foren-Regeln steht es nicht explizit, aber ich denke mal, dass die Hilfestellung zur Erklärung, wie man eine Schadsoftware ans Laufen bekommt auch darunter fällt bzw. es man daraus ableiten kann:

https://www.computerbase.de/forum/help/terms/

- Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.

Bitte ausführlich begründen, warum du das lernen möchtest. Wie schon erwähnt, findet hier keine Hilfestellung zu rechtswidrigen Handlungen statt. Es gibt aber durchaus plausible und rechtskonforme Anwendungsfälle, für die wir zwar kein detailliertes How-To bereitstellen, aber eventuell die richtigen Denkanstöße vermitteln können.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und adius
Nönö, solche Fragen werden hier bestimmt nicht weiter erörtert.
steven789hjk543 schrieb:
Sollte man etwas auf englisch lesen dafür?
Russisch, Chinesisch, Ukrainisch, Vietnamesisch…
In diesen Sprachen findest du bestimmt Erleuchtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und adius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.