Wie kann man mit dem ES DateiExplorer eine Verknüpfung auf den Apex Homescreen legen?

JamesFunk

Commodore
Hi Experten, ich habe bei meinem Tablet den ES Datei Explorer installiert.
Ich habe ausserdem eine Verknüpfung für den Download Ordner erstellt, weiss aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe - ist schon etwas her...

Für den normalen Homescreen geht es, in den man im ES Datei Explorer lange auf einen Ordner drückt und dann Verknüpfung erstellen wählt.

Bei Apex bekomme ich es nicht mehr von und wäre über Hilfe dankbar,
Peter

Gerade mal auf meinem Nexus versucht, sollte auf dem Tablet auch nicht anders gehen: im ES Dateiexplorer länger auf den Ordner tippen -> Verknüpfung erstellen. Dann erscheint bei mir auf dem Homescreen eine Verknüpfung zu dem Ordner.

EDIT: Ich sollte mal zuende lesen... Du hast ja den Apex-Launcher. Moment, ich probiere das mal mit dem Apex...

EDIT2: Geht mit dem Apex genauso. Ich habe dann einen Ordner namens "Download" auf dem Homescreen, der den Dateiexplorer öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Apex kommt aber irgendwie keine neue Verknüpfung hinzu.
Muss man neu starten oder geht vielleicht nur eine Verknüpfung? Downloads habe ich da ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal alle Homescreens durchgeschaut?
Bei mir funktioniert es ebenfalls auf meinem Galaxy Nexus mit Apex, auch mit mehr als einer Verknüpfung und ohne Neustart.

Ich habe nur einen Homescreen. Da ist einfach nichts. Leider.
Wenn ich Apex ausmache, dann sind da auch die Verknüpfungen.

Muss man im ES Datei Explorer vielleicht einstellen, dass die Verknüpfungen für Apex angelegt werden?

Ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert und alle Verknüpfungen, die ich mit ES mache sind sowohl im Standardlauncher als auch mit Apex sichtbar.

Allerdings habe ich dann mal meine Homescreens bis auf einen gelöscht und mit ES eine Verknüpfung erstellt -> sie war nicht da

Evtl. liegt da dein Problem: ES legt die Verknüpfung nicht auf dem gerade aktiven Homescreen ab, sondern auf einem anderen. Versuche doch mal mehrere Homescreens zu machen und dann eine Verknüpfung zu erstellen (bei mir hat es mit 4 Homescreens funktioniert).

Dank dir vielmals, dass ist das Problem. Ich habe jetzt noch einen zweiten und einen dritten Homescreen abgelegt und der dritte ist voller Verknüpfungen.

Echt vielmals danke, jetzt geht alles!

Ich brauchte noch Verknüpfungen zu den freigegebenen Festplatten im LAN.

Zurück
Oben