Wie kann man mit PowerDVD 9 Ultra mkv. Dateien abspielen?

ContractSlayer

Lieutenant
Benutze zur Zeit Power DVD 9 Ultra am BlueRay sowie AVI Dateien abzuspielen.
Habe aber auch ein paar mkv Dateien, die ich gerne mit PowerDVD abspielen möchte.

Bisher habe ich für die mkv immer den MediaPlayer Homecinema + CoreAVC Professional benutzt.
Ein Kumpel meinte aber, dass es auch möglich sei .mkv Dateien mit PowerDVD 9.0 abzuspielen.
Man muss dazu nur die Endung .mkv in .avi umbenennen und einen gewissen Codec installieren, den ich leider nicht mehr weiß :confused_alt:

Update:
Hatte Windows neu aufgespielt und bis dahin war nur PowerDVD 9.0 Ultra installiert.

Habe nun zusätzlich den
CoreAVC Professional Edition V.1.9.5,
MatroskaSplitter sowie
ffdshow rev V.2939-20090506
installiert.

Nun lassen sich alle .mkv Files mit PowerDVD 9.0 Ultra öffnen sobald ich diese in .avi umbenenne.

Jedoch ruckeln mache Filme und haben keinen Ton.

Woran liegt das?

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 3,4Ghz
4,00GB DDR2 1066Mhz
Geforce 8800GTX
Xonar HDAV 1.3 Deluxe HDMI

M.f.G.
ContractSlayer

Zuletzt bearbeitet:
Core AVC braucht man nicht unbedingt obwohl es natürlich kein schlechter Decoder ist, wozu Geld ausgeben wenn es mit dem MPC HC auch so geht ?

http://mpc-hc.sourceforge.net/DXVASupport.html

Ein leichttes Ruckeln der Filme kann daher kommen dass du keine 24hz im Grakatreiber ausgewählt hast bzw. dein Monitor / TV dass nicht kann ( 24p )

DeathAngel03
An Power DVD ^^ Lad dir den "WindowsMediaPlayer Classic" (Freeware) und stell in diesem den CoreAVC als Primärcodec ein

Wie genau?

Unter Ansicht, Optionen und dann unter Externe Filter einfügen?
Müssen danach nicht auch die Internen deaktiviert werden?

Besteht auch die Möglichkeit die älteren Sound Filter die neue zu ersetzen?
Kenn jemand seine Seite wo man sich aktuelle Filter einzeln downloaden kann?

Danke schonmal für die Hilfe!

Wenn du die HC Version nutzt musst du FFD Show unter externe Filter blocken wenn du nen anderen Decoder wie Core AVC einsetzt. Den fügst du dann unter externe Filter ein, das stimmt.

Habe vor einen Player zu benutzen der alle Formate abspielt, aber hauptsächlich für die Wiedergabe für Blue-Ray geeignet ist.

Desweiteren ist mir wichtig, das der Player die neuen neuen Tonformate:
Dolby Digital Master HD & DTS-HD
unterstützt.
Habe mir die Soundkarte Xonar HDAV 1.3 Deluxe HDMI gekauft um diese neuen Tonformate unkomprimiert per HDMI 1.3a Ausgang also per HDMI-Kabel an meinen AV-Receiver Onkyo TX-SR605 weiterzuleiten. Dieser AV-Receiver ist in der Large Dolby True HD und DTS-HD Master Audio auf meinen 7.1 Lautsprecher System wiederzugeben.

Was mir an PowerDVD 9.0 Ultra gut gefällt ist, dass bei DVDs Upscaling durchführt wird und das der Surround Sound von 5.1 in 7.1 erweitert wird, sowie die neuen Tonformate unterstützt werden.

Würde mir eventuell die Software Total Media Theatre 3 Platinum von Arcsoft anlegen.
Dieser Player unterstützt auch die neuen Tonformate, verwandelt auch DVD per Upscaling-Technologie in 720p bzw. 1080p, unterstützt HDMI 1.3 und spiel alle gängigen Video Formate ab.

Mehr Infos über den Player hier:
http://www.arcsoft.com/public/software_title.asp?ProductID=424

Oder gibt es alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
auf der webseite sieht es ganz so aus, als könntest du es erstmal als demo runterladen, probiers also einfach mal aus

was ich mich aber grade frage ist, wieso du deine audioformate unkomprimiert in hoher qualität übertragen willst, wenn du den sound dann doch durch 5.1 auf 7.1 upscaling vergewaltigst?

soviel ich weiss benutzt powerdvd fürs upscaling ihre sogenannte "truetheatre" technologie und die belastet die cpu, weil sie die grakaunterstützung abschaltet, sobald man diese technik anwendet. völlig indiskutabel.
ich benutze powerdvd 8 mit zusätzlichen schärfefiltern von ffdshow. kommt dann aufs selbe raus, der tv selber poliert die geschichte ja auch noch.

ausserdem blockiert cyberlink mittlerweile seine codecs für 3tanbieter, wie z.b. mediaportal.

ich würde zu arcsoft greifen.

@ Fritzler
was ich mich aber grade frage ist, wieso du deine audioformate unkomprimiert in hoher qualität übertragen willst, wenn du den sound dann doch durch 5.1 auf 7.1 upscaling vergewaltigst?
Wenn der Sound in HD Qualität wiedergeben wird, kann ich auf auf 7.1 verzichten. Wobei immer mehr Filme wie z.B. *der mit den Wolf tanzt* DTS-Master 7.1 unterstützt.

@ Fritzler
auf der webseite sieht es ganz so aus, als könntest du es erstmal als demo runterladen, probiers also einfach mal aus.
Habe ich schon ausprobiert und bin soweit ganz zufrieden mit dem Total Media Theatre 3 Platinum Player.

Leider erscheint bei mir rechts oben in der Ecke des Players ein Fenster mit der Meldung das ich nicht mit dem Internet Verbunden sei. Dieses Fenster taucht auf sobald ich einen Film öffne und lässt sich auch nicht schließen. Da ich ständig online bin und meine Firewall auch keine Meldung mach das dieses Programm auf das Internet zugreifen will, verstehe ich nicht woran das liegt. Es ist auf alle fälle nervig das nur 3/4 vom den Filmen zu sehen ist.

Aber erstmal danke für eure Hilft!

Zurück
Oben