ContractSlayer
Lieutenant
Benutze zur Zeit Power DVD 9 Ultra am BlueRay sowie AVI Dateien abzuspielen.
Habe aber auch ein paar mkv Dateien, die ich gerne mit PowerDVD abspielen möchte.
Bisher habe ich für die mkv immer den MediaPlayer Homecinema + CoreAVC Professional benutzt.
Ein Kumpel meinte aber, dass es auch möglich sei .mkv Dateien mit PowerDVD 9.0 abzuspielen.
Man muss dazu nur die Endung .mkv in .avi umbenennen und einen gewissen Codec installieren, den ich leider nicht mehr weiß
Update:
Hatte Windows neu aufgespielt und bis dahin war nur PowerDVD 9.0 Ultra installiert.
Habe nun zusätzlich den
CoreAVC Professional Edition V.1.9.5,
MatroskaSplitter sowie
ffdshow rev V.2939-20090506
installiert.
Nun lassen sich alle .mkv Files mit PowerDVD 9.0 Ultra öffnen sobald ich diese in .avi umbenenne.
Jedoch ruckeln mache Filme und haben keinen Ton.
Woran liegt das?
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 3,4Ghz
4,00GB DDR2 1066Mhz
Geforce 8800GTX
Xonar HDAV 1.3 Deluxe HDMI
M.f.G.
ContractSlayer
Habe aber auch ein paar mkv Dateien, die ich gerne mit PowerDVD abspielen möchte.
Bisher habe ich für die mkv immer den MediaPlayer Homecinema + CoreAVC Professional benutzt.
Ein Kumpel meinte aber, dass es auch möglich sei .mkv Dateien mit PowerDVD 9.0 abzuspielen.
Man muss dazu nur die Endung .mkv in .avi umbenennen und einen gewissen Codec installieren, den ich leider nicht mehr weiß
Update:
Hatte Windows neu aufgespielt und bis dahin war nur PowerDVD 9.0 Ultra installiert.
Habe nun zusätzlich den
CoreAVC Professional Edition V.1.9.5,
MatroskaSplitter sowie
ffdshow rev V.2939-20090506
installiert.
Nun lassen sich alle .mkv Files mit PowerDVD 9.0 Ultra öffnen sobald ich diese in .avi umbenenne.
Jedoch ruckeln mache Filme und haben keinen Ton.
Woran liegt das?
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 3,4Ghz
4,00GB DDR2 1066Mhz
Geforce 8800GTX
Xonar HDAV 1.3 Deluxe HDMI
M.f.G.
ContractSlayer
Zuletzt bearbeitet: