Wie kann man seine Seite im Internet pushen ?

Priodo

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe unter www.werbunggehörtnichtinsfachforum.de ein Frage&Antwort Netzwerk geschaffen und würde dieses natürlich gerne umwerben, sprich Besucher anlocken und frage mich nun, wie am besten vorzugehen ist, neben den Dingen der SEO Optimierung. Wisst Ihr wie das funktioniert mit diesen Facebook "Followers" ? Muss man dafür selbst bei Facebook angemeldet sein und dort dann eine Gruppe gründen wie bei WKW ? Gibt es das überhaupt bei Facebook ? Also das man Gruppen gründen kann und wie schätzt Ihr die Wirkung von Twitter ein, im Bezug auf Webseitenmarketing/Promotion ?

Gruß
Lakisha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbung? Werbung!)
ich würde erstmal den link hier rausnehmen sonst wird das als werbung abgestempelt und geschlossen..

Dennoch: Google AdWords, Ja, bei Facenook gibt es diese Funktionen, heißt aber nicht Followers sondern schlicht: "Gefällt mir". Habe mcih damit aber nciht allzugroß auseinander gesetzt.

Alle "Backlinks" aus Social Networks sind Werbung und pushen die Seite bei Suchmaschinen. Egal ob Twitter, Facebook oder Del.icio.us usw.! Auch wenn die Backlinks aus Social Networks sicherlich nicht so stark bewertet werden, wie sie es von Seiten mit hohem "PageRank" der Fall ist.

Die "Gefällt mir" Funktion von Facebook kann jeder nutzen der dort eine Seite hat. Du musst also eine Seite, für deine Page, dort erstellen und dann kannst du dir mit Hilfe von Tools dort "Gefällt mir"-Buttons erstellen lassen.
Um eine Werbe-Seite bei Facebook für Firmen oder was auch immer zu erstellen muss man dort selber ein Konto haben - dieses bekommt dann die AdminRechte für die Seite!

In deine Signatur reinmachen, auf Plattformen, die eine mögliche Zielgruppe bilden gezielt dafür werben, aber nur wenn es auch passt und nicht negativ aufgenommen wird! Partnerwebseiten suchen um gemeinsame gegenseitig zu werben.

Als Beispiel kann ich von meinen zwei Seiten in der Sigantur sprechen. Wenn ich irgendwo fragen finde, die bei mir bereits in einem Artikel beantwortet wurde, verlinke ich darauf. Man muss die "Szene" kennen und wissen, auf welchen Seiten es sich lohnt regelmäßig zu schauen und zu verlinken. Dabei darf das ganze nicht als "Spam" rüberkommen sondern muss immer einen Zusammenhang haben.

Bei deiner Seite hast du es natürlich nicht unbedingt leicht dich gegen etablierte Konkurrenz durchzusetzen.

Ok,

also das bedeutet aber "Wie vorgehen bei Facebook" Sprich als Privatperson mit Vorname/Nachname anmelden und dann die Tools nutzen, oder kann man sich bei Facebook quasi auch als Projekt/Seite anmelden, ohne sich selbst beim Namen zu nennen ?

Gruß
Lakisha

Gruß und vielen Dank.

Also wenn Du deine Seite für google interessanter machen willst, dann kannst Du ja mit Webkatalogen anfangen (www.webkataloge-assistent.de) und dort deine Seite eintragen mit entsprechender Beschreibung, Keywords etc. und anschließend kümmerst Du dich um dein Linkbuilding.

Sprich, je mehr Leute auf deine Seite verweisen, desto interessanter könnte das dann sein. Ich hab jetzt auch noch nicht auf deine Seite geguckt, aber schau das Du entsprechende Seiten Titel, Beschreibungen und Keywords hast! Unique Content ist auch immer wichtig, also nicht irgend wo "copy & past" machen :)

Das sind mal so ein paar Grundlagen ;)
Mfg. Domi

Mal ein Lob an der Stelle - mir gefällt das Design !

weiter so !

Priodo schrieb:
Ok,

also das bedeutet aber "Wie vorgehen bei Facebook" Sprich als Privatperson mit Vorname/Nachname anmelden und dann die Tools nutzen, oder kann man sich bei Facebook quasi auch als Projekt/Seite anmelden, ohne sich selbst beim Namen zu nennen ?

Gruß
Lakisha

Gruß und vielen Dank.

Du musst als Privatperson angemeldet sein um ein Konto für eine "kommerzielle" Seite verwalten zu können. Es gibt extra bei der Anmeldeseite einen Button für "kommerzielle" Seiten. Siehe Bildchen!

Anhänge

• fb.jpg
    fb.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 189
Dazu muss erwähnt sein, dass nicht jeder ein Freund von den immer-präsenten Facebook-Buttons ist ;) Ich meide eigentlich Seiten mit zu hoher "Facebookpräsenz", aber da sind ja die Vorlieben unterschiedlich. Man sollte es nicht damit übertreiben.

Zurück
Oben