Wie kann man störende Einblendungen über Internetseiten verhindern?

Herold

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute,

immer wieder erlebe ich es, dass sich kurz nach dem Aufrufen verschiedener Internetseiten grau-durchsichtige Fenster darüber auftun und jegliches Weiterarbeiten blockieren.
Es sind keine üblichen Werbefenster, die sich da breit machen, sondern immer ...

1. Aufforderungen, meinen Adblocker abzuschalten oder Ausnahmen einzurichten, und ...

2. Aufforderungen, Cookies zu akzeptieren oder irgendwelchen (angeblichen) Datenschutzbestimmungen zuzustimmen und irgendwo drauf zu klicken.

Das habe ich nun restlos satt und will mal anfragen, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt, um jegliche aufploppende Fenster abzublocken (= "draußen zu lassen").
Ich nutze Windows 7 und Firefox.

Freue mich auf Antwort.
Viele Grüße!

Da musst du mal kurz bei der EU anrufen und sagen die sollen die DSVGO Gesetzesänderung zurückziehen. Dann sollten die Datenschutzbestimmungen auch verschwinden.
Ne Spass, also Aufforderungen deinen Ad-Blocker zu deaktivieren wirst du nicht loswerden. Die Betreiber seriöser Webseiten wollen nun mal auch was verdienen.
Viele Dienste finanzieren sich alleine durch Werbeeinnahmen.
Die Datenschutzbestimmungen müssen nun abegfragt werden. Ist in vielen Fällen eher positiv für dich.

Die einzigen Seiten die mir einfallen bei denen dieses Verhalten vermehrt auftritt, sind illegale Streaming-Portale etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und H3llF15H
Ganz einfach.. diese werbefinanzierten Webseiten nicht mehr benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Ost-Ösi
Die meiste Werbung bekommst Du mit einer modifizierten hosts-Datei weg.
Entsprechende Dateien gibts im Internet.

Hallo und danke für die Antworten.

Naja, es ist natürlich ärgerlich, wenn das so bestehen bleiben sollte.
Das sind immerhin ungefragt eintreffende Nachrichten, die ich nicht haben wollte. Die müssen doch auch irgendeine Struktur haben, die sich irgendwie wegfiltern lassen ...

Für Chrigu: Gut gesagt, aber man weiß vorher meist nicht, was werbefinanziert ist und was nicht...

Für RaptorTP: Nee, was ist das?? (uBlockOrigin)

Für Don_2020: Kannst du näheres dazu schreiben? (hosts-Datei)

Such mal im Internet nach HostsMan.

Mit der App kann man fertig hosts-Dateien auf seinen Ps installieren und aktualisieren.

Besten Dank für die Hinweise!
Ich kann mich aber erst am Montag damit befassen, da ich jetzt wegfahre.

Zurück
Oben