Wie kann meine Soundausgabe an mein Mikrofon/Aufnahmegerät leiten ?

Computerjul

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
54
Guten Abend,

ich würde gerne dass die Soundausgabe meines Rechner (wenn ich beispielsweise auf Spotify was abspiele oder Youtube oder andere Dinge) an mein Mikrofon weitergeleitet wird. Sprich wenn ich beispielsweise auf einem Teamspeak Server oder in Skype ein Gespräch führe hört man auch das was ich selber höre.

Ich nutze meinen OnboardSound von Gigabyte z170x gaming 7. Den SoundCore 3D von Creative. Ist auch eigentlich bis auf ein paar wenige Details die selbe Software wie bei einer Karte der Soundblaster Z-Serie.

Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen denn ich komme mit "Was sie hören" nicht weiter. Das scheint nicht zu funktionieren. Sowas wie "Stereomix" habe ich nicht.

#edit

Ich habe jetzt herrausgefunden wenn ich in Skype oder in Teamspeak als Aufnahmegerät "Was sie hören" angebe das mein Gegenüber dann alles hört was ich höre. Allerdings schließt "Was sie hören" mich selber aus. Sprich was mich selber kann man nicht mehr hören. Gibts da ein Weg drumrum ?

Beste Grüße
Comptuerjul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
"Was Sie hören" macht genau das. Evtl. hast du den Digitalen Ausgang aus Ausgabegerät einstellt, dann funktioniert es nicht. Wenn der analoge Ausgang eingestellt wird, funktioniert es.
 
ich würde gerne dass die Soundausgabe meines Rechner an mein Mikrofon weitergeleitet wird.
dein micro soll also ausgabegerät werden? keine gute idee. dann hört dein gesprächspartner sich selbst (hat der bestimmt voll bock drauf) und oder deine musik (die will er bestimmt auch nicht hören)
Sowas wie "Stereomix" habe ich nicht.
doch, hast du. ist seit win7 aber standardmäßig deaktiviert und daher nicht sichtbar. einfach einen rechtsklick in die liste der aufnahmegeräte --> "deaktivierte geräte anzeigen". falls er wirklich nicht da sein sollte, half es früher den treiber im "win xp modus" zu installieren. zu xp zeiten war der stereomix ja noch ganz und gäbe. dann kam die industrie darauf, damit kann man ja digitalkopien von allem erzeugen was man hört. fanden die nicht gut, daher wurde es versteckt (manchmal fehlt er auch ganz, dann eine andere treiberversion ausprobieren)
 
Zurück
Oben