Wie könnte diese Idee funktionieren?

Cpt. Subtext schrieb:
Lesegerät an oder neben den Türrahmen. Dann kann er innerhalb von bisschen mehr als nem Meter registrieren. Denke ja mal dass die Lesegeräte die in 1m Reichweite erfassen sich preislich schonmal zu denen mit 10m unterscheiden oder?

Ja die unterscheiden sich leider.

So wie ich es verstanden habe meinst dus so, dass wir ein lesegerät am Türramen befestigen sollen und wenn man mit dem Telfon durch die tür läuft, dass es regestriert wird und wenn man das Zimmer verlässt, dass es dann abgemeldet wird.

PS:

was mir grad einfällt, wie will man das an einem türrahmen befestigen, dann geht ja die Tür nicht mehr zu ;)

Ja dann eben knapp daneben isch ja kein Ding.
Ich meitne den Preisunterschied zwischen den Geräten. Oder kosten die mit einem meter auch 5000,-?

also tut mir leid wenn ich dir deine illusion raube

wie viel zeit ist für das projekt veranschlagt?
welche schulform besuchst du?

die lehrer sind meist zu unwissend in dem bereich technik, da spreche ich aus eigener erfahrung

mehr als die bestimmung, in welchem raum das gerät liegt werdet ihr nicht hinbekommen

wie habt ihr euch das ganze vorgestellt?
wo wird angezeigt in welchem raum es liegt?
was ist eure geldgrenze?

Das sind alles beispiele für eine sinnvolle projektplanung, die ihr nicht durchgeführt habt.
Ihr solltet euch erstmal zusammensetzen und solche grundlegenden Themen diskutieren bevor ihr euch dran macht und alles bis ins detail ausarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
RippingBull schrieb:
also tut mir leid wenn ich dir deine illusion raube

wie viel zeit ist für das projekt veranschlagt?
welche schulform besuchst du?

die lehrer sind meist zu unwissend in dem bereich technik, da spreche ich aus eigener erfahrung

mehr als die bestimmung, in welchem raum das gerät liegt werdet ihr nicht hinbekommen

wie habt ihr euch das ganze vorgestellt?
wo wird angezeigt in welchem raum es liegt?
was ist eure geldgrenze?

das sind alles beispiele für eine sinnvolle projektplanung, die ihr nicht durchgeführt habt

hi,

für das ganze Projekt haben wir bis Mitte Mai Zeit.
Wir besuchen ein Wirtschaftsgymnasium und sind in der 11ten Klasse.

Wir haben es uns so vorgestellt, dass das Gerät angezeigt wird in welchem Raum es liegt. Es soll dann an einem Bildschirm angezeigt werden, wo sich das Gerät befindet.

Das blöde ist, wir werden erst in ein paar Tagen mit der Projektplanung, Marketingstrategie, Buisnessplann beginnen, nämlich im Unterricht.

Unser Coach ist ein Wirtschftslehrer, aber mal schauen, vielleicht finden wir einen Informatiklehrer der uns ab und zu zur Seite steht.

@Cpt. Subtext

Ne, die ksoten natürlich weniger. Dies wäre natürlich eine sehr gute Idee es neben der Tür zu befestigen.

feind00 schrieb:
Wir haben es uns so vorgestellt, dass das Gerät angezeigt wird in welchem Raum es liegt. Es soll dann an einem Bildschirm angezeigt werden, wo sich das Gerät befindet.

wie wollt ihr die geräte vernetzen, oder soll das per usb o.ä. laufen?

feind00 schrieb:
Das blöde ist, wir werden erst in ein paar Tagen mit der Projektplanung, Marketingstrategie, Buisnessplann beginnen, nämlich im Unterricht.

Unser Coach ist ein Wirtschftslehrer, aber mal schauen, vielleicht finden wir einen Informatiklehrer der uns ab und zu zur Seite steht.
Heißt ja nicht, das ihr euch nicht selber gedanken machen dürft.

Der Coach ist dann schon einmal ne schlechte Grundlage.
Im Bezug auf die Abschätzung der nötigen Arbeitsleistung bzw der Technik / Materialien.

Zurück
Oben