Wie Konfiguration (iTunes, Lesezeichen etc.) von einem PC auf einen anderen speichern

LorenorZ

Cadet 4th Year
Guten Abend

Da ich mir einen neuen Laptop zulege, wollte ich fragen wie ich die Konfigurationen (also iTunes wie Playlisten und Chrome/Firefox die Lesezeichen und evt. Chronik) übertragen kann?
Mein alter Laptop ist tot und lässt sich nicht mehr starten, aber die Festplatte funktioniert noch und kann darauf von einem anderen PC zugreifen. Sind die ganzen Konfigurationen irgendwo in einer Datei gespeichert, die ich nur kopieren muss?

Wäre für mich eine große Erleichterung, falls das irgendwie funktioniert

Lg

Jedes programm benutzt da mehr oder weniger ein eigenes System.
Itunes lagert alles z.B. in Eigene Dateien/Eigene Musik/Itunes/
Bei Firefox und Chrome kannst dir mal die entsprechenden Synchronisationsfunktiopnen anschauen, evtl hilft dir das weiter

Allgemein kann man da nichts sagen, leider...

Genau: Für jedes Programm rausfinden (Google oder hier), wo die entsprechenden Profilordner liegen und dann von dort holen.
Ich ergänz hier mal, welche ich zufällig auswendig weiß:
Firefox: C:\Benutzer\LorenorZ\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
Thunderbird: C:\Benutzer\LorenorZ\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
Miranda: C:\Benutzer\LorenorZ\AppData\Roaming\Miranda
Bei denen funktioniert so ein "Profilumzug" durch Ordnerkopieren auch sehr gut (eigene Erfahrung) :)

ok danke euch mal
und wie ist das dann bei iTunes? muss ich da auch einfach den Ordner kopieren oder nur bestimmte Dateien? Weil der Ordner hat bei mir ca. 6 GB ist irgendwie ein bisschen viel ^^

Doch doch, ist richtig, die 6gb sind gleichzeitig deine Musik samt Podcasts und Filmen oder einfacher: Deine GESAMTE Mediathek

Zurück
Oben