Wie Kratzer auf NB-Deckel entfernen?

TermyD

Lt. Commander
Hi folks,

habe gerade mein Notebook aus der Tasche gezogen und mir dabei einen GROßEN, fetten Kratzer auf den Deckel meines NB (Toshiba 2410-404) geratscht.
Ich hatte vergessen das noch ein Slotblech mit in der Tasche lag :heul:

Ist zwar nur die Außenseite des Deckels, aber trotzdem echt häßlich.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man so einen Kratzer wieder einigermaßen entfernen kann? Gibt es so etwas wie Politur für Kunststoff??

Bin für jeden Tipp dankbar.

CU

TermyD

P.S. @Mods, falls das hier OT ist bitte verschieben. Danke!

also mir fällt spontan ein, das ich bei einem solchen Fall irgendwelche Aufkleber, die mir gefallen, draufkleben würde *g*

Mach ich glaub ich auch bald bei mir...
Sieht sonst so 'Standartmäßig' aus ;)

@freeeezy

**gg** okay, darauf werde ich vielleicht zurückgreifen, wenn es gar nicht anders geht ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch so Polituren für Handydisplays bzw Uhren, ich würds ma mit sowas versuchen. Is ja auch Kunststoff. ;)

@Draven

stimmt, ist eine gute Idee. Allerdings sind diese Polituren ja für durchsichtige Kunststoffe und bei mir ist der Kratzer so tief, dass es weiß durchschimmert.

Der Deckel ist ansonsten in diesem geschmackvollen "Toshiba ätz-grau-blau" gehalten.

Aber das könnte ich mal ausprobieren.

Dann geh doch ma in 'ne Autoabteilung von 'nem Baumarkt. evtl gibts ja farbige Kunsstoffpolituren für die heutigen Lackierten Stossfänger ;)
mehr fällt mir net ein.

kannst ja nen lackstift probieren, gibts sonst für autos und sind sehr preiswert.

Jo, ich werde mal das nächste Bauhaus oder OBI stürmen und schauen was die dort haben.

@Bruder_Joe, dachte ich mir auch zuerst, aber den Lackstift musste dann ja auch wieder nachpolieren (zumindest bei Autos sind die optisch ohne Nachbearbeitung auch net besser als nen Kratzer) und da kannste direkt so 'ne Farbpolitur nehmen.