Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe den Avance B031 (midi-Tower), der hat vorne eine schwarze Front! Nun such ich nach einer Möglichkeit wie ich meine Laufwerksblenden anpassen kann (also schwarz machen kann)!
Einfach mit Edding anmalen sieht wahrscheinlich scheiße aus und Autolack - hält denn der auf Plastik?
Es gibt einen speziellen Autolack der auf plastik hallt (kannst damit auch fette Metalic Effekte machen). Aber zurück zum Tehma. Hab das selbe Case und hab das bei mimr auch gemcht. Geh doch in den Baumarkt und hol dir ne Sprayflasche. Bei kleinen Flachen reicht das und man sieht keine Schlieren.
Ich habe ja noch Autolack rumzuliegen, damit hatte ich bei meinem alten Metalltower damals die Seiten schwarz gemacht!
Glaubt ihr der hält? Nicht dass man einmal mit dem Fingernagel rüberkratzt und aus isses Hab auch noch Klar-Lack! Soll ich den auch benutzen?
Ich hab meinen Ex-Tower auch mit Lack besprüht, nur leider hat es auf den Metallteilen nicht gehalten und wenn man mitm Fingernagel drüber is hatteste direkt nen Strich, auf der Plastikfront hielt der Lack aber tadellos. Musst nur aufpassen das du nicht zu dick sprühst erstens wegen dem Aussehen zweitens das keine Knöpfe verklebt/verklemmt werden. Vielleicht kannste auch erst anner Stelle die man nicht sieht (zB Plastikkante der Blende unter dem Laufwerk) vorsichtig ausprobieren.
Also auf metall hat's bei mir 1a gehalten, musst halt vorher leicht anschleifen, dann Grundierung, Lack und Klarlack rüber! Wahrscheinlich lag's bei dir am anschleifen!
Na ich hab noch ein altes kaputtes 16er Lw rumliegen, damit teste ich mal!
könnt ihr eigentlich auch matt-Lack für das komplette case empfehlen? Das wär glaub ich die einfachste methode um den Case schwarz zu machen, oder was meint ihr?
MFG MIC
Wichtig vorm besprühen mit Lack: Blende (Tower, was auch immer) richtig säubern, fettfrei. Versteht sich eigentlich von selbst, wollte nur nochmal daran erinnern ...
Ansonsten funzt das mit dem preisgünstigsten Lack aus jedem Baumarkt.
Case habbich noch nicht ausprobiert, müsste aber auch gehen. Die CD-LW-Blenden sehen super aus in schwarz. Wie neu.
hab meinen tower vor dem besprühen auseinander gebaut und dann abgewischt(kein fett) und mit farbe aus dem baumarkt besprüht, hält bombenfest(bis auf die ecken wo er aufgehauen ist, aber das hat damit nichts zu tun).
beim cdrom würde ich auf jedenfall die blende vom cdrom abnehmen und seperat besprühen..(meins war zum glück schon schwarz).
Für die die's interessiert - so bin ich vorgegangen:
1. Blenden vom Brenner, DVD-LW und FDD abbauen (bis auf FDD ohne zu schrauben) --> war ganz einfach
2. Alle Teilen gut säubern (sanfte Scheuermilch, Bürste - bis sie wieder weiß strahlen)
3. trocknen lassen
4. mehrere dünne Schichten Lack auftragen (normalen billigen, den man im Baumarkt kriegt) - zwischendurch immer mind. 1h trocknen lassen
5. 1-2 Schichten Klarlack drüber (max. 30min trocknen lassen)
6. Alles 24h trocknen lassen
7. wieder einbauen und freuen :-)
Bei meiner FDD-Blende hatte ich das Problem dass der Klarlack Blasen geworfen hat, warum weiß ich nicht genau! Ich vermute mal ich hatte zu dicke Schichten aufgetragen - oder meine Fettfinger waren schuld ;-) Falls das passiert denn Lack mit dem Fingernagel so gut es geht abkratzen, ganz leicht abschleifen und nochmal von vorne beginnen!
Jo so in etwa sollte man das machen...
rein theoretisch hätteste noch schleifen sollen (1200 Papier) dadurch öffnest du die Kunstoffporen und der Lack hält besser.
dann kann man Kunstoffprimer verwenden (für einen noch besseren halt)
@karl
Blasen entstehen durch einen zu hohe Schichtdicke. Hast also beim auftragen zuviel aufeinmal daraugemacht...
@anthrax
case schwarz sprühen ist kein Problem habs auch gemacht und hält gut. jedoch würde ich dir empfehlen nach dem Basislack (schwarz) matten Klarlack zu verwenden da dessen Oberfläche beständiger gegenüber mechanischer Einwirkung ist. (bsp Fingernägel, Stösse usw)