• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie läfut das eigentlich mit Online-Keys bei Videothek-Spielen?

UNI (T) CORE

Lieutenant
Mir ist da gerade etwas in den Kopf gekommen:

Was machen Videotheken mit Online-Spielen? Haben diese auch ein Cd-Key dabei oder haben die extra Versionen die nicht freigeschaltet werden können.

Wenn diese ein Key haben heißt das dann, dass derjenige, der das Spiel zuerst ausleiht, das Spiel registrieren kann??? Und somit sich die Kosten für ein Game gespart hat? :D

Dann müsste man ja nur ein Buddy in der Videothek haben und spart ne Menge Kohle.

die wenigsten Videotheken haben Spiele im Angebot die nach einmaliger Registrierung des Keys unbrauchbar werden. Normalerweise haben die Spiele die sich über die DVD authentifizieren.
Der Key (wenn vorhanden) kann dann natürlich von jedem der es ausleiht genommen werden... ohne DVD kannst du es nicht spielen und solltest du die DVD umgehen fällt es vielleicht auf wenn online 2x der gleiche Key verwendet wird.

teilweise ist es schon so dass der erste den key verwenden kann (bei älteren spielen vor allem wo der key nur fürs online spielen gebraucht wird zB UT)

bei games wo der key zum aktivieren notwendig ist werden sie wahrsch. spezielle videotheken versionen haben

oder spiele werden auch gar nicht angeboten (zb. wow)

Die Videothek meines vertrauens besitzt nur PC Versionen die nicht Online registriert werden müssen ansonsten Xbox/Wii/PS3 und PS2 Games (alles AT Uncut Versionen außer bei Spielen wos eh egal is zB Sport)

4,50€ für 3 Tage und 6,00€ für ne ganze Woche. Dienstags bekommt man 2 Spiele und eins gratis dazu (nett wenns sich dabei um kurze games ala CoD handelt)

Also von Fall zu Fall unterschiedlich.

Ich werde bei unserer VT mal nachfragen.

Benzer schrieb:
solltest du die DVD umgehen fällt es vielleicht auf wenn online 2x der gleiche Key verwendet wird.

was soll da auffallen? Die 2.Person, die den gleichen Key online verwenden will, kommt einfach nicht rein ins Spiel bzw auf die Server. ;)

Meine Videothek regelt das ein wenig anders. Muss ein Spiel an einen Account gebunden werden (Steam, Ubisoft etc.) dann liegt der Packung ein Zettel mit den Accountdaten bei. Angeblich wechseln sie jedesmal das Passwort wenn jemand sie zurückbringt, kann ich aber nicht sagen ob sie das wirklich tun.

Wie es mit den Spielen ist welche nur beschränkt installiert werden dürfen wäre aber eine gute Frage...

Zurück
Oben