Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß, diese Frage ist schwer zu beantworten...mich interessierts nur, weil ich mir ein Notebook zulegen will und wenn ihr der Meinung seit, das es die nächsten 5 Jahre garantiert alle Programme, Filme oder auch Spiele auf normaler DVD geben wird, dann brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen.
CDs wurden ja auch fast alle durch DVDs ersetzt und das hat nicht lange gedauert.
Das kann dir vermutlich niemand genau sagen (wie auch). Aber du kannst davon ausgehen, dass die DVD als Medium für Spiele und Programme noch recht lange der Standard bleiben wird.
Wo wurden denn CDs fast alle durch DVDs ersetzt? Vielleicht da, wo der Speicherplatz nicht ausreicht, aber selbst dann nicht sofort und überall.
Und, wie lange hat das gedauert? Die ersten DVDs gabs mitte der 90er und selbst bis vor kurzem gab es noch Spiele, die auf mehreren CDs statt auf einer DVD erschienen sind. Selbst VHS-Kassetten sind erst vor kurzem vom Markt verschwunden.
Also ich fand, dass der Umstieg von CD auf DVD ewig gedauert hat. Mir kam es so vor, als wenn alle Leute DVD-Laufwerke besaßen und die Spiele trotzdem auf 3 CDs rausgekommen sind.
Außerdem kannst du dir irgendwann eventuell ein externes Laufwerk holen, mit dem du HD-DVDs und BluRays abspielen kannst - die werden in den nächsten Jahren ordentlich im Preis nachlassen.