Wie lange hat Post Zeit Nachnahmebtrag zu überweisen?

HolyDreamz

Lieutenant
Ich warte jetzt auf einen Nachnahmebetrag seit Mitte Oktober und auf 2 andere seit 29.10.2004.(ok die sind nicht so lange her)
Beim Nachnahmebetrag davor war das geld nach 2 Wochen auf meinem Konto.
Die Sachen wurden angenommen und bezahlt (habe jeden extra gefragt).
Wie lange hat die Post gesetzlich Zeit die Kohle zu überweisen?
Die behalten das voll lange und machen damit sonstwas, das nervt.

Da würde ich doch mal nachhaken. Ruf doch mal bei der Post an, die werden die schon weiterhelfen. ;)

Zitat Deutsche Post
Für die Zustellung der Nachnahme gilt in der Regel die Brieflaufzeit E+1 (1 Tag nach Einlieferung). Die Deutsche Post gewährt allerdings keine Laufzeitgarantie. Die Übermittlung des Nachnahme-Entgelts an den Absender geschieht in der Regel innerhalb von 8-10 Tagen ab Einlieferung. Dieser Zeitraum gilt allerdings nur für den Fall, dass der Empfänger die Sendung bei der ersten Zustellung bezahlt und annimmt. Wird eine erneute Zustellung vereinbart oder die Sendung in der Filiale abgeholt, verlängert sich die Zustelldauer entsprechend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mehr als logisch! Und man wird kaum was dagegen tun können wegen 50-100€...wenn ich daran denke das die Deutsche Post am Tag vllt 100 000 Nachnahme Pakete liefert und die immer ca. bei 50€ liegen = 5 000 000€ und dann gibts grad nen Zinssatz von ca. 2 1/2 Prozent...da würd ich auch das Geld so lange wie möglich behalten...nenns nen zinslosen Kredit.

klasse, der nachnahmebtrag von dem brief ende oktober ist gekommen, der andere von mitte oktober nicht.
problem ist, ich hab bei der post für die nnachnahmesendung nur sone rechnung über 2,55€ bekommen (Brief) hier in bonn aber auch eine Trackingnummer dazu.
Also keine Trackingnummer un der Empfänger hat den nachnahmeschein weggeschmissen :( na geil

Zurück
Oben