Wie lange müssen Artikel für Rücktransport aufgehoben werden?

WJoerg

Lt. Commander
Ich habe noch 2 Mainboards von Asus hier, die mir zum Austausch zugesandt worden.

Mir wurde vor ca. 3 Wochen geschrieben, dass ein Abholservice sich bei mir melden würde um einen Termin zur Abholung auszumachen.

Bis heute hat sich noch niemand gemeldet.

Ich habe gerade wieder eine E-Mail an den deutschen Asus-Support geschrieben und eine "Erinnerung" hinterlassen.

Wie lange kann dieses Spielchen gehen?

Irgendwo hatte ich mal einen Link zu so etwas ähnlichen bei ebay gefunden / gelessen.
Irgendwann, wenn bestimmte Fristen abgelaufen sind, hat man dann die Möglichkeit die Waren zu behalten.

Na toll, wieder so ein Thema von mir, das keiner beantworten will.... ähm... kann. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenigstens zwei Jahre warten, bis du die MBs veräußerst.
Möglicherweise ist der Wert der MBs ja so gering, dass es teurer wär sie abzuholen, neu einzutütten und einem Händler zu schicken. Das kann Asus natürlich offiziell nicht sagen, aber bei so schnelllebigen Produkten ist das gut möglich.

Tankred schrieb:
Nach 30 Jahren verjährt der Eigentumsanspruch, soviel ist sicher. ;)

lol :P

@Topic
Es sind 2 "Asus P5B-E Plus" ... beide mit dem lästigen Pfeif-Bug, den es laut Asus nicht gibt. :freaky:

Edit:
Ok, hat sich erledigt.
Asus bzw. die Transportfirma hat sich gemeldet.
Nur leider noch nicht zum gewünschten Termin abgeholt. -.-

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn sichs geklärt hat, dies als warnung...

Ich hatte einen Bildschirm (ein BenQ) bestellt und der hatte die beleuchtung kaputt, hab bei BenQ angerufen, und ne Woche später war ein neuer Bildschirm da, aber ohne rücksendeschein für den alten, der eigentlich hätte dabei sein müssen. Also wieder hinterher, worauf sich dann eine Firma wegen der Abholung bei mir melden sollte.
Das hat diese Firma bis heute nicht getan, allerdings kam ca 2 1/2 Jahre nach dieser sache eine Rechnung von BenQ, ich solle bitte das kaputte Gerät vollständig bezahlen weil ich das ja einfach behalten hätte.

Schließlich haben die mir dann einen Rücksendeschein geschickt, aber man soll bei sowas immer vorsichtig sein... keinesfalls die sachen voreilig weggeben...

So in der Art hatte ich mir das auch gedacht.

Nur wenn man eventuell irgendwelche Fristen einhält und viele "Erinnerungen" schickt sollte man doch eigentlich etwas auf der sicheren Seite sein.

E-Mails werden doch als Beweismittel zugelassen. ;)

PS.:
Seit heute sind die Boards unterwegs zu Asus.

also ich hatte keine probleme damit, habe zb damals bei premiere als es noch so booomte, 12 teile hier gehabt, obwohl ich nur 1 bestellt hatte, nach 2 jahren hat sich niemand gemeldet und als ich gekündigt hatte habe ich nur den einen zurück geschickt das wars, hmmm hab dann den rest verkauft und mir ien eis gekauft:lol:

2006

Zurück
Oben