Wie lange nehmt ihr euch Zeit ein Frage im Forum zu beantworten?

Wie lange nehmt ihr euch Zeit ein Frage im Forum zu beantworten?

• 1 min

Stimmen: 1 4,2%
  • 5 min

Stimmen: 1 4,2%
  • 10 min

Stimmen: 0 0,0%
  • so lange wie nötig

Stimmen: 19 79,2%
  • so lange wie ich Interesse dran hab

Stimmen: 3 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    24

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Mich würde mal interessieren wie lange ihr euch Zeit nehmt ein Frage im Forum zu beantworten?

Ich persönlich opfere meine Zeit nur dem Thema das mich interessiert und in dem ich mich auskenne, aber lese auch ab und an mal was wo ich null Plan von hab und google rum um mehr zu lernen auch wenn ich nicht auf den Thread antworte ^^

Wenn ich eine Frage beantworte, versuche ich immer zu begründen, warum ich jetzt GraKa X oder Kühler Y empfehle oder woher Problem Z kommt und daher wahrscheinlich zu lösen ist. Das kann dann unter Umständen schon mal ein paar Minuten in Anspruch nehmen.

Allerdings antworte ich nur auf Threads, wenn
a) mich das Thema interessiert und ich Ahnung davon habe
b) dieselbe Empfehlung oder Lösung eines Problems nicht schon 73619287 mal genannt wurde
c) das Niveau des Threads und Threaderstellers auf einem annehmbaren Level sind (also keine Rechtschreibung unter aller Sau, kein beratungsresistenter oder unhöflicher TE usw.)

Es gibt auch Themen, auf die ich nicht antworte, weil ich zu faul bin (ist ja immerhin alles freiwillig und ohne Gegenleistung was ich hier tue). Die gesamte Prozessorsparte ist zum Beispiel so ein Fall. Ich könnte zwar was dazu erzählen, aber habe meist einfach keine Lust dazu.

[x] so lange wie nötig
[x] so lange wie ich Interesse dran hab

Das kann von unter 1min (News) bis 10min+ dauern. Letzeres eher, wenn es spannend genug ist und sich jemand Mühe gibt. Dann belohne ich das auch durch mehr Arbeit.

[x] so lange wie nötig

Es gibt auch Themen, auf die ich nicht antworte:

warum?
1. kenne ich nicht die Antwort und muss selber die Lösung suchen
2. freue mich die Antwort von den anderen Leuten zu erfahren, obwohl die Frage nicht von mir gestellt worden ist
3. ich bin im Netz und wo anders unterwegs
4. habe gerade was anderes zu tun, bin nicht faul
5. siehe 1-4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben