wie legt man abfragereihenfolge bei outlook-expr.6 konten fest?

diddsen

Cadet 3rd Year
`hallo.

weiss jemand, wie man die abfragereihenfolge beim abrufen von outlookexpress konten bestimmen kann?
ich kann kein system erkennen, wie man dies festlegen kann.
hab schon alles erdenklich probiert....
auch mit 1 oder a vor dem kontennamen, so dass es als ersten in der reihe steht, wird aber doch nicht als erstes abgerufen.....

thx
cu

Die Abfragereihenfolge unter Extras - Konten - Reihenfolge(unterster Button) setzen. soltte dies nicht möglich sein(kommt vor,weiß aber noch nicht warum) den standard setzen(als 1) und alle weiteren konten in der gewünschten Reihenfolge neu Hinzufügen...

Mika68 schrieb:
Die Abfragereihenfolge unter Extras - Konten - Reihenfolge(unterster Button) setzen. soltte dies nicht möglich sein(kommt vor,weiß aber noch nicht warum) den standard setzen(als 1) und alle weiteren konten in der gewünschten Reihenfolge neu Hinzufügen...

hy
also den reihenfolge-button hab ich auch schon gesehen, der ist aber nur bei dem registerreiter "verzeichnisdienst" oder "alle" anwählbar.
was das mit dem verzeichnisdienst auf sich hat weiss ich nicht.
jedenfalls bei dem registerreiter "email" ist der button nicht anwählbar (grau hinterlegt).
du meinst also dass es darauf ankommt, wie man die konten hinzufügt?
hab ich auch schon probiert, geht aber nicht.
dem ist das sch... egal wie man die hinzufügt....die reihenfolge wird dadurch nicht bestimmt.
es ist wirklich unglaublich, dass man das nicht findet und auch niemand weiss wie das geht.
ich versuch das nun schon seit min. zwei jahren immer wieder herauszufinden und hab auch schon in unzähligen forem gelesen....aber eine antwort hatte niemand.

thx, trotzdem.

cu

Ich benutze OE schon lange nicht mehr, kann mich aber daran erinnern, dass die Konten alphabetisch abgearbeitet werden. Die meisten Versionen von A - Z, manche aber auch umgekehrt.
D.h. nenn das Konto das zuerst abgearbeitet werden soll z.B. "Abholen" (od. "Zumabholen", falls eine der Z - A Version vorliegt)....

Gruß von
Brigitta

nein, das habe ich schon probiert.
die reihenfolge ist durcheinander, egal ob man die konten von a....bis z benennt am anfang des kontonamens.

:(

Zurück
Oben