Wie lesen ich den Treiberstand meines Chipsatzes aus ?

Holymaster

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
58
Habe meinen P4 Rechner mit XP neu aufgesetzt. Intel Inf-Treiber und Intel Application Accelerator 2.2 daraufgepresst, läuft auch alles bestens. Wie kann ich sicherstellen, dass auch die aktuellsten Intel Inf-Treiber Treiber installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir unter Win98SE schau ich immer in der Windows-Registry nach :

Start-Ausführen :

regedit

eingeben und dort steht es dann unter : HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\INTEL\InfInst\version"4.20.1006"

( "4.20.1006" aktuellste Version zur Zeit ) :)


Wenn du die Chipsatztreiber updatest solltest du aber vorher den Apliccations-Accelerator deinstallieren und nach dem ChipsatzTreiber-Update wieder nochmal installieren. Weil der Apliccations-Accelerator den simplen ATA-Treiber des ChipsatzTreibers durch einen P4-optimierteren ersetzt (und eben nicht umgekehrt) - deswegen immer den Apliccations-Accelerator nach dem ChipsatzTreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 4.04.1007 drauf, ist der aktueller als der von Dir angegebene?? falls ja, bringt das Update eine Verbesserung ? Habe ein 845PE Chipsatz.

Besten Dank noch für die schnelle Antwort ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch in der SYstemsteuerung unter system/Hardware/Gerätemanager/SystemKomponenten nachschauen welche Chipsatztreiber etc. installiert sind
 
Zurück
Oben