Wie LG Flat-TV 3D Reinigen.

Blanko3

Lieutenant
Habe ja seit kurzem einen Flat-TV 3D von LG. Nun frage ich mich ja wie ich das Panel am besten mal Reinigen könnte.
Auf dem Panel ist ja so eine Polarisations-Folie aufgebracht die sehr empfindlich ist.
Habe mich dann bei uns im Euronics kundig gemacht und mir wurde Hama LCD-/LED-/Plasma Reinigungsschaum wo ein großes Mikrofasertuch dabei ist Empfohlen,was ich dann auch gekauft habe.Nur eh ich es jetzt ausprobiere wollte ich hier lieber noch mal nachfragen nicht das ich Folie doch beschädige was ärgerlich wäre.:freak:

Meines wissens ist die Folie auf deiner Brille ;)
Ich würd sagen du kannsts bedenkenlos reinigen;)

Hey :)

Also ich hab den besagen Plasm/LCD Schaum von HAMA ausprobiert...würde dir abraten da der Schaum mehr Flecken und Schlieren zurück lässt als weg macht.

würde dir Empfehlen nur mit lau warmen Wasser und nen Micro-tuch ran zu gehen das müsste reichen...halt nichts mit Chemie nehemen...

LG metal

Ich nehme diese Reinigungstücher für LCDs von Rossmann. Günstig und gut. Warum soll ich mir da irgendwelchen Schaum aufs Panel schmieren.

bei LG Fernsehern war bei mir immer ein grünes Tuch dabei. Damit funktioniert das auch gut

Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Hier mal Beispielhaft von irgendeinem LG 3D-TV: Anhang anzeigen 296006:
  • Entfernen Sie Staub oder leichte Verschmutzungen mit einem trockenen, sauberen und weichen Tuch.
  • Entfernen Sie größere Verschmutzungen mit einem weichen Tuch. Feuchten Sie das Tuch mit sauberem Wasser oder einem milden Reinigungsmittel an. Wischen Sie das Gerät anschließend umgehend mit einem trockenen Tuch trocken.

Zurück
Oben