Wie Logitech MK700 Tastatur richtig installieren, funktionsfähig machen?

_schoba_

Cadet 1st Year
Hab ein Problem mit meiner Logitech MK700 Tastatur welche ich mir gestern mit der Logitech Mk705 Maus ( Logitech MK710 SET) gekauft habe.
Nun habe ich schon mehrmals die Software von Logitech heruntergeladen , installiert und wieder deinstalliert und bin nicht in der Lage die Funktionstasten und die Multimediatasten (Play etc. ) funktionsfähig zu machen.

Bei allen Multimediatasten und bei allen Funktionstasten bis auf
- Drucken + FN : Kontextmenü öffnet sich (wie Rechtsklick)
- Pause/Untbr. + FN : Windows Benutzer wird abgemeldet

öffnet sich lediglich der Taschenrechner

Software wurde von Logitech bezogen:

http://www.logitech.com/de-at/support/wireless-desktop-mk710?section=downloads&osid=14&bit=64

Als Betriebssystem lauft Windows 7 Ultimate 64-bit.

Was mache ich falsch bzw. wie bringe ich die Tasten endlich zum Arbeiten?
Bitte kann mir da wer schnell ne Hilfestellung geben, so kompliziert war Tastatur lauffähig machen noch nie ;)

Installiere mal die ältere Software-Version der Logitech Software, also die die auf der mitgelieferten CD drauf ist. Ich hab das gleiche Tastaturset und mit der neuen Software von der Logitech Webseite, ließen sich die Maustasten bei mir auch nicht richtig konfigurieren.
Bei mir war SetPoint Version 4.8 auf der CD drauf, die ist zwar von 2009, läuft aber auch unter Win 7 und Maus und Tastatur funktionieren auch richtig damit.

Das habe ich leider schon probiert, hab aber grad bemerkt das bei meinem PC anscheinend ein paar Mainboardspezifische Treiber nicht richtig installiert worden sind, werd mal die Treiber installieren bzw. aktualisieren und es dann nochmals mit der mitgelieferten Software probieren, hoffe das wird jetzt mal ;)
Ergänzung ()

Ich habe nun alle aktuellen Mainboardtreiber installiert, die Logitech SetPoint Treiber deinstalliert und die mitgelieferte Version installiert - SetPoint Version 4.80a3.

Leider noch immer das gleiche Problem...

Hat wer einen Tipp für mich wie man diese Tasten funktionstüchtig machen kann?

habe schon mit Logitech Kontakt aufgenommen und die haben unter anderen noch folgendes geraten:

Führen Sie nun eine sogenannte "Saubere Installation" der Logitech-Software durch. Befolgen Sie dazu bitte die folgenden Anweisungen:

für Windows Vista / Windows 7:

- klicken Sie links unten auf die "Windows-Blase"
- tippen Sie in das Suchfeld "msconfig" (ohne Anführungszeichen) ein
- ganz oben sollte "msconfig.exe" in der Ergebnisliste erscheinen
- rechts klicken Sie darauf und wählen Sie "Als Administrator starten"

Ein Fenster zur Systemkonfigurierung öffnet sich.

1) Wählen Sie die Registerkarte "Dienste". Hier finden Sie alle Dienste, die während des Systemstarts geladen werden.
2) Aktivieren Sie das Kästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
3) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle deaktivieren".
4) Wählen Sie die Registerkarte "Systemstart". Hier finden Sie alle Programme, die während des Systemstarts geladen werden.
5) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle deaktivieren".
6) Bestätigen Sie mit "OK".
7) Starten Sie den PC neu.
8) Installieren Sie die Logitech-Software (durch Doppelklick auf die vorher heruntergeladene Datei).
9) Nach erfolgreicher Installation führen Sie noch einmal die Schritte 1-3 durch und aktivieren Sie alle Hintergrundprogramme durch Anklicken der Schaltfläche "Alle aktivieren".
10) Bestätigen Sie mit "OK".
Die saubere Installation ist nun abgeschlossen und die Logitech-Software sollte voll funktionsfähig sein.
Falls das Problem dennoch besteht, müssen Sie die saubere Installation noch ein weiteres mal durchführen. Anschließend sollte die Logitech-Software korrekt funktionieren.
Bitte lassen Sie mich bescheid wissen, ob die saubere Installation geholfen hat. Vielen Dank.

Sollten wir innerhalb zwei Wochen keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Ihr Anliegen gelöst wurde und setzen Ihren Vorgang entsprechend auf den Bearbeitungsstatus "gelöst". In diesem Fall bekommen Sie eine Meinungsumfrage zugeschickt, in der Sie um Rückmeldung bezüglich des erhaltenen Kundenservices gebeten werden.

Diese Schritte werde ich noch machen aber schon langsam wirds nervig...

Ich habe ebenfalls schon unterschiedliche USB Ports und einen anderen PC verwendet, immer das gleiche...

Vorschläge sind herzlichst willkommen ;)

Zurück
Oben