wie mach kann ich meine sony handycam über fire wire laufen lassen??

Subspecies

Lt. Junior Grade
ich will mal ein paar filme auf meinen pc landen,aber das usb ist so langsam deshalb möchte ich es mit fire wire probieren.aber ich hab bis jetzt noch kein passendes kabel gefunden dass da passen würde.kann mir jemand helfen,der das vielleicht schon mal ausprobiert hat?

An deiner Stelle würd ich mir einfach eine USB 2.0 Karte kaufen (denn anscheinend hast du keine) die Kosten nur um die ~20€ und mit der hast du eine Übertragungsrate von 480Mbit (theoretisch). Und bei Firewire sinds nur so um die 64Mbit! Ist also sicherlich die bessere Alternative!

Zuletzt bearbeitet:
des is aber kein anderer anschluss als wie beim usb 1.1 oder??

Nein genau der gleiche, nur muss deine Kamera auch USB 2.0 fähig sein damit sie die Geschwindigkeit auch ausnutzen kann.
Wenn sie das nicht ist dann hast du nur die normale geschwindigkeit von USB 1.1 (ca 11Mbit). Schau einfach in der Bedinungsanleitung deiner Kamera nach, dort ist das sicher dokumentiert.

Also ich hab auch ne Sony Kamera und benutze so ein Kabel. Der Kleine Hoschi kommt in die Kamera und der große logischerweise in PC. Gibs auch noch in anderen Ausführungen also z.B. zweimal klein. Kommt halt drauf an was du für anschlüsse hast
Und das Firewire nur 64 Mbit hat stimmt nicht ganz, meiner Meinung nach hat Firewire 400Mbit. UBS 2.0 mit 480Mbit ist natürlich schneller aber musst dann auch gucken ob deine Kamera USB 2.0 unterstützt. Wenn nicht, ist Firewire natürlich erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Pika du hast Recht Firewire macht momentan bis 400 Mbit mit , es wird momentan aufgebohrt damit wir bald 800 Mbit zur Verfügung haben . Sonst ist Google unser aller Freund :D , einfach mal > Firewire , Übertragungsraten < eingeben :)

TIME FOR KARMA :)

Ich habe auch eine Sony Handycam und mir kam es immer so vor, als ob die Bildqualität beim Überspielen via USB merklich schlechter ist (Cam und PC haben USB2.0), als wenn ich das Ganze über Firewire bewerkstellige. Desweiteren hat man, jedenfalls ist das bei mir so, mehr Komfort bei Firewire, als bei dem USB Anschluss (kann aber evtl. auch an meiner Cam liegen). Jedenfalls konnte ich die Forward, Backward etc. Buttons in den Videosoftwares erst nutzen, als ich das Ganze Gerümpel über FW betrieben habe. Und da FW karten bei ebay auch nicht mehr als 20 EUR kosten, würde ich eher zur FW Karte raten.

edit: Da fällt mir gerade ein: Gibt es eigentlich ein Kabel, dass ich meinen interen FW Eingang (sieht genauso aus, wie die externen auf der Karte) auf meinen FW Eingang am Gehäuse durchschleifen kann? Der Stecker vom Gehäuse hat ein PIN-Stecker für interne FW-Anschlüsse vom Mainboard (aber meins hat leider kein FW). Oder ist das ein zu exquisiter Wunsch, dass ich selber zum Lötkolben greifen muss?

Zuletzt bearbeitet:
40 euro is aber schon ziemlich teuer für ein kabel,gibts denn da nichts billigeres??

guck am besten bei ebay, aber viel billiger sind die nicht, hab für meins 30€ bezahlt

Zurück
Oben