Wie man leichtfertig mit der Unterstellung "Betrug" umgeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zlico

Commander
Zur Vorgeschichte:

Habe mir am Freitag dem 19.10.07 denn Fernseh Samsung WS-32Z419T per Vorkasse bei Zarsen bestellt. Am Montag dem 15.10.07 habe ich dann denn Betrag an Zarsen überwiesen da ja eine Überweisung 1-3 Tage dauert hätte sie am Donnerstag ankommen müssen.
Habe dann auch an Zarsen geschrieben sie behaupten nur das meine Überweisung noch nicht angekommen ist. Ich dachte mir gut warte ich noch ein bisschen viell. haben sie im System ein Fehler drin aber nichts war.

Habe bis heute keine Bestätigung das meine Überweisung ankam Kontonummer etc. habe ich alles schon geprüft stimmt alles überein Geld wurde vom meinem Konto auch abgebucht wie kann ich mich jetzt am besten Verhalten ?

AW: Betrug?

Wie du überweißt erst und bestellst dann?
Normalerweise bekommst du doch erst bei Bestellung den Verwendungszwecke genannt und anhand dessen wird beim Verkäufer deine Zahlung zugeordnet.

Rufe da am Besten nochmal an, nenne Ihnen den ungefähren Eingangszeitraum deiner Zahlung und den Verwendungszweck deiner Überweisung. Bitte sie erstmal höflich, bei der Buchhaltung nachzufragen wo die Zahlung abgeblieben ist.

Wenn alles nichts hilft, gehst du zu deiner Bank und lässt dir ein Schreiben geben, das die Zahlung erfolgreich ausgeführt wurde. Und das Faxt du dann an Zarsen, nach Rücksprache.

Sollte aber eigentlich nicht soweit kommen! ;)

greetings

Also nein so war das nicht habe ein bisschen undeutlich geschrieben. Ich habe bestellt per Vorkasse (also das ich per Vorkasse zahle ) Am Montag bekam ich dann denn Verwendungszweck und habe mit diesem dann die Überweisung getätigt ;)

Die Zahlung wurde auch Ausgeführt.
Das Geld ist von deinem Konto runter?
Du hast auch keinen Zahledreher in dem Verwendungszweck?

Ich würde da nochmal anrufen und denen sagen, das du das Geld unter dem Verwendungszweck überwiesen hast und die Überweisung am xx.xx.xx auf xxx Konto ausgeführt wurde.
Dann sollen sie mal schauen oder eben nach deinem Namen mal schauen.

Wenn Sie nix finden geh zur Bank usw.

greetings

Also nur die Daten vertauscht. Dann änder die mal oben, ist dann nicht ganz so verwirrend.

Wenn ich das richtig duete hast du das Geld vor einer Woche überwiesen. Wenn das der Fall ist müßte das Geld schon eingegangen sein. Ruf an und bitte sie darum, nachzuschauen ob das Geld eingegangen ist.
Lass dir das gannze auch noch von der Bank bestätigen. Wenn sich das bis ende der Woche nicht geklärt hat würde ich das Gld zurück buchen lassen.

Habe ihnen jetzt eine email mit denn genauen Daten geschrieben ;)
Mein Vater wird gegen heute Abend auf die Bank gehn und sich das schrieftlich Bestätigen lassen.

@Sanny

Man kann das Geld bei einer Überweisung nicht zurück buchen lassen.
Das geht nur, wenn der Auftrag noch nicht ausgeführt wurde. Also das Geld noch nicht von deinem Konto gebucht wurde.

ich glaube4 du denkst jetzt an einzugsermächtigungen. Diese kannst du bis zu 6 Wochen nach Verrechnung ohne angabe von Gründen zurückbuchen lassen.
wenn ich noch richtig informiert bin.

Habe gerade diese email erhalten die Antwort war auf mein Schreiben wo ich unten geschrieben habe. Genau die gleiche Antwort habe ich letztes mal auch erhalten:freak:

Sehr geehrter Herr ...,

an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung bei Zarsen.de.

Bisher konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "..." <...t>
Gesendet: 22.10.2007 13:20
Betreff: Re: Zarsen.de - Zugangsbestätigung

Hallo,

könnten sie bei der Buchhaltung Nachfragen ob meine Überweisung angekommen ist ? Geld ist am 16.10.07 überwiesen worden mit dem Verwendungszweck1: W220013Samsung WS-32Z419T und Verwendungszweck2: ***

Von meinem Konto: 5... auf ihres ***
Kontoinhaber: ...

MfG
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Persönliche Daten gelöscht)

Nimm mal die persönlichen Daten da raus!!!!
Kontonummer usw. geht doch niemanden was an! :freak:

Dann würde ich denen das mal Faxen oder Mailen. Die Bestätigung von der Bank.

greetings

Habe ihnen gerade eine email geschrieben das ich ihnen es gleich zufaxen werde warte nur noch auf die Antwort mit der Fax Nummer ;)

Edit:

Da ich auf meine Email keine Antwort erhalten habe. Habe ich gerade eben angerufen und der netter Mann am Telefon sagte mir das andere Überweisungen am 16.10 auch nicht angekommen sind. Und gab mir die Faxnummer und das er es der Buchhaltung weiter gibt. Mal schauen was daraus wird.

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade denn Anruf bekommen das, das Geld eingeangen ist wohl komisch aber wenigstens ist es jetzt da ;)

Hmmm das geht doch nicht mit rechten dingen zu dort ...

Das einzige was komisch ist, ist die Vorgehensweise des Bestellers und dann sofort von Betrug zu reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben