Wie mit paint.net Bild-Element zerren, stauchen, ziehen?

engine

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.933
Hallo,
gimp kann das, aber ich habe paint.net gewählt :rolleyes: .

In paint.net kann ich zwar mir "Effekte-Verzerren-Wölbung..." großflächig wölben,
aber ich würde auch gerne einen kleinen Bild-Bereich ziehen, stauchen, z.B. die Nase in die Länge ziehen :freaky: .

Gibt es da ein Plugin und welches? Oder muss ich jetzt doch gimp installieren?
 
Wenn es nur ums verzerren eines Bildausschnitts geht:
  • Bildausschnitt auswählen (z.B. mit dem gestrichelten Viereck / Taste S)
  • mit blauem Pfeil (Taste M) an einem Punkt packen und verschieben

Die Übergänge zum restlichen Bild passen dann halt nicht.
 
Du kannst du den Bereich auswählen (z.B. mit dem Lasso Werkzeug (Shortcut S)) und dann mit dem "Move Selected Pixels" (Shortcut M) Werkzeug an den Ecken rumziehen in beliebige Richtungen. Evtl solltest du vorher die Ebene, auf der du arbeitest, dublizieren, damit du wieder zum Anfangszustand zurück kannst, wenns dir nicht gefällt.
 
Das Lasso schneidet ja das Bildelement aus. Ich möchte aber nichts ausschneiden, sondern nur einen kleinen Bereich verzerren. Gimp verändert hier pixel für pixel in einem Bereich die Lage, sieht man dann nicht!

Das hat keinen Sinn, ich muss doch gimp installieren, wenn paint.net kein derartiges plugin hat oder keiner es weiß.
 
1619691467864.png

Ausschnitt auswählen:
1619691484693.png

Verzerren:
1619691541066.png

Meinst du die zwei Felder links?
1619691580984.png
 
Zurück
Oben