Wie Monitor und TV Anschließen?

Ondi8

Lt. Junior Grade
Hallo, bei mir geht es um folgendes:

ich habe eine Grafikkarte mit 1x DVI 1x HDMI 1x Displayport
Mein Monitor hat einen DVI Anschluss und einen HDMI
Am Fernseher habe ich ebenfalls HDMI dazu noch VGA und S-video

Momentan habe ich den Fernseher mit HDMI Angeschlossen weil ich es für das beste halte. Nun habe ich mir überlegt ob es etwas bringen würde den monitor mit einem Adapter (entweder auf HDMI oder DVI) vom Displayport der Grafikkarte anzuschließen? Würde es irgendwelche Vorteiele (zb Bildqualität) mit sich bringen?

Außerdem ist es bei mir momentan so dass ich beim Tabben (zb aus Spielen) oft für 2-3 Sekunden kein DVI Signal habe; woran liegt das? am DVI Anschluss?

1. ganz sicher nicht, überleg mal was so ein Adapter tut ;)

2. ist normal

Ja, aber würde Displayport auf HDMI gegenüber DVI etwas bringen?

Nein wie auch?

1. HDMI = DVI + Sound
2. DP + DP/HDMI Adapter = HDMI !

denn wenn du einen DP/HDMI Adapter anschließt, schaltet die Grafikkarte Intern den DP Anschluss auf HDMI um.
--> An der Grafikkarte ist ein DP anschluss (Mechanisch) über den HDMI Signale geschickt werden (elektrisch)
An der Grafikkarte könnte auch ein USB Stecker sein (hätte er genug Pinns) das ist dem HDMI Signal egal...

Der Adapter bringt also garnix, denn die Grafikkarte kann max. 2 DVI/HDMI Geräte ansteuern, daher hat sie ja auch 2 DVI/HDMI Anschlüsse

Ahh ok danke für die Aufklärung, jetzt bin ich auf dem Gebiet auch etwas schlauer :)

Zurück
Oben