Wie nehmt ihr die Region Bodensee wahr?

osterhas

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

wie seht Ihr die Region Bodensee? Welches Bild entsteht, wenn ihr an diese Region Süddeutschlands denkt? Wir sind ein Team von Studenten und untersuchen derzeit diesen Aspekt. Es wäre toll wenn der ein oder andere freiwillig an unserer Umfrage teilnehmen würde, die Teil dieses Projektes ist. Für weitere Hinweise und Anmerkungen, Anekdoten und Ideen sind wir Euch sehr dankbar.

http://www.as.ws.htwg-konstanz.de/umfrage

Dankeschön!

Es gibt nur "unter 18" und "19-...". Zu was gehöre ich wenn ich 18 bin?:freaky:

ein keine ahnung wäre eventuell bei allen fragen noch wichtig... den ich muss sagen ich hab keine ahnung wie es da unten abgeht.

eine farbe fuer Lebens- und Urlaubsgefühl? xD schweinchenrosa fehlt! ok werd alle farben anklicken ergibt ya schwarz xD

diese umfrage ist vollkommen sinnfrei... sorry.

wenn man oben ankreuzt das man noch nie dort war, kann man auch nicht beantworten wie die menschen dort in der region sind. und wenn ich dann noch diese esoterik-kagge da mit der farbe seh, frag ich mich ob du von einer waldorff schule bist...

KL0k schrieb:
diese umfrage ist vollkommen sinnfrei... sorry.

wenn man oben ankreuzt das man noch nie dort war, kann man auch nicht beantworten wie die menschen dort in der region sind. und wenn ich dann noch diese esoterik-kagge da mit der farbe seh, frag ich mich ob du von einer waldorff schule bist...

Auch wenn du nie da warst hast du jawohl eine Meinung über diese Region, könntest dir eine bilden aus Sachen die du gehört hast.
Total sinnfreie antwort... sorry

du kannst also ohne jemals dort gewesen zu sein oder mit jemandem von da zu tun gehabt zu haben, aussagen ob sie verschlossen sind oder nich und sonstige charakteristika bestimmen? nich schlecht, denn ich kanns nicht.
abseits davon hab ich noch nie was aus der region zu hören bekommen, geschweige denn das ich jemals in der nähe gewesen wäre, ergo, weiss ich nichts davon, nehme sie nicht wahr, und geht mir auch dementsprechend ziemlich am allerwertesten vorbei.

Fazit: Die Umfrage ist für die Katz. Selten sowas misserables gesehen.

hehe berechtigte kritik,

es geht bei dieser kurzen umfrage, wie bereits richtig erkannt, nicht um faktenwissen sondern um eine tendenz wie diese region wahrgenommen wird. deshalb auch "farbenesoterik".

aus diesem grund spielt es auch überhaupt keine rolle ob jemand bereits in der region gereist ist, oder nicht. was nämlich interessant ist ist welches bild eine person vom bodensee hat, die noch nie dort war. im allgemeinen wird ein neugieriger mensch bereits trotzdem das ein oder andere über diese region erfahren haben, ohne dort gewesen zu sein. dies lässt weitere schlüsse über die kommunikation zu.

natürlich gibt es auch einige die mit dieser umfrage dann trotzdem nichts anfangen können. das ist aber immer der fall und sollte durch eine entsprechende teilnehmerzahl eigentlich unbemerkenswert niedrig ausfallen. die empirischen ergebnisse werden dadurch unwesentlich beinflusst.

danke für die rege beteiligung und grüße!

Zurück
Oben