Hi Jungs,
eigentlich eine ganz einfach frage.
In einer Firma 50 Mitarbeiter, arbeitet jeder an einem PC, jeder hat nen NT-User Namen mit dem er sich über das Netzwerk anmeldet.
Es existiert über das Netzwerk ein Gruppenlaufwerk, für diese 50 Mitarbeiter,
sagen wir das Laufwerk heist "B", auf diesem Laufwerk arbeitet jeder mitarbeiter, legt seine Daten ab, meldet sich darüber an, usw.
Dieses Laufwerk wird aber nicht nur von einem "Server" betrieben sondern es setzt sich aus sicherheitsgründen aus mehreren zusammen,
Auf Server1 liegen 30% auf Server 2 45% und Server3 25% der Daten, aber der Mitarbeiter sieht das nur als "B" Laufwerk auf dem er arbeitet.
So jetzt meine Frage, wie nennt man das ?
Share-Drive? Oder "dfsrb" ?
Ich glaube es gibt einen Speziellen namen für dieses Vorgehen.
Danke.
Gruß ph3x
eigentlich eine ganz einfach frage.
In einer Firma 50 Mitarbeiter, arbeitet jeder an einem PC, jeder hat nen NT-User Namen mit dem er sich über das Netzwerk anmeldet.
Es existiert über das Netzwerk ein Gruppenlaufwerk, für diese 50 Mitarbeiter,
sagen wir das Laufwerk heist "B", auf diesem Laufwerk arbeitet jeder mitarbeiter, legt seine Daten ab, meldet sich darüber an, usw.
Dieses Laufwerk wird aber nicht nur von einem "Server" betrieben sondern es setzt sich aus sicherheitsgründen aus mehreren zusammen,
Auf Server1 liegen 30% auf Server 2 45% und Server3 25% der Daten, aber der Mitarbeiter sieht das nur als "B" Laufwerk auf dem er arbeitet.
So jetzt meine Frage, wie nennt man das ?
Share-Drive? Oder "dfsrb" ?
Ich glaube es gibt einen Speziellen namen für dieses Vorgehen.
Danke.
Gruß ph3x